Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: von Montyx (X14XE Neuaufbau)

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74

    Corsa B von Montyx (C20XE Umbau)

    Nach längerem melde ich mich wieder zurück

    an meinem Anhänger und Herbert hat sich leider nicht mehr so viel getan.
    Jedoch hab ich mir spontan noch ein Corsa gekauft um endlich mein lang ersehnten C20XE Umbau durchzuziehen weil Herberts Substanz das leider nicht mehr her gab.



    Hab ihn von einem Kumpel gekauft, war vorher auch ein C20XE drin, dachte wird einfacher weil der Kabelbaum noch drin war aber von wegen, sein Kabelbaum hat mal garnicht zu meinem Motor gepasst. Also klare entscheidung ich mache Nägel mit Köpfen und tausche alles komplett aus. Glücklicherweise hatte der Kabelbaum vom Anhänge fast Vollausstattung einzige was fehlt sind die Nebelscheinwerfer, glaub ich jedenfalls ;-)





    Es wird zwar nicht so perfekt wie der Umbau von C20XE Lexmaul Ram aber mir ist schon wichtig das es ordentlich ist deshalb ist auch das meiste jetzt neu gekommen
    Meine alten Achsschenkel hab ich strahlen lassen und dann in schwarz pulvern lassen
    Radlager sind neu vom Corsa B
    Radnaben sind neu vom Astra F GSI (hab sie abdrehen lassen auf Corsa Masze)
    Bremsscheiben sind neu natürlich Astra F GSI größe
    Bremssättel hab ich sauber gemacht und dann mit blauem Bremssattellack lackiert
    Bremstrommeln sowie Komplette Beläge sind auch neu







    Nebenbei geht es natürlich innen auch weiter
    Hab meine GSI Sitze abgegeben zum neu aufarbeiten.
    Der Bezug würde abgenommen komplett aufgetrennt und dann aus anderem Stoff neu zusammen gebaut ( aber ihr kennt das ja )
    Dazu kommt dann auch gleich eine neu Carbon Sitzheizung




    Über Ebay hab ich dann auch noch Günstig einen neuen Hifonics Bildschirm geschossen und ist dann direkt in der Mittelkonsole eingezogen



    Ab und zu hängt das Projekt weil immer was dazwischen kommt aber wird schon

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Überschrift anpassen bitte........

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Die Sitze find ich irgendwie cool. Bin gespannt,wie es aufgezogen wirkt.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn der XE auch schon eingetragen ist, wär's ja gut...dann kann man sich auch Zeit lassen. Mach nicht zu viel auf einmal .

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Ist leider nicht eingetragen da ist mein Kumpel nicht mehr zu gekommen

    Ja ich lass mir so viel Zeit wie ich brauche hab ja kein Termin wo er aus der Halle raus rollen muss. Er soll ordenlich werden und keine hingefuschte Karre und wenn was zu tauschen oder machen ist wird das gleich erledigt.

  6. #16
    kleiner_teufel89
    Gast
    Was ist der den Corsa mit C20xe für eine Bj.? Weil schaut ja schon sehr stark nach Facelift aus....

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Ja ist Bj. 98 ist ein Facelift


    Heut nochmal auf die Bühne um die Hinterachse fertig zu machen und als ich dann die neuen Trommeln drauf machen wollte hab ich Idiot gesehen das ich die Lager vergessen hab naja neue Lager und dann nur noch Trommeln drauf Beläge sind jetzt neu
    Vorn gleich nochmal Spurstangenköpfe neu gemacht
    Jetzt muss ich nur sehen das ich mal ein Luftmassenmesser Kriege weil die Karre beim Anlassen nur kurz hoch dreht und dann ausgeht wenn ich das Gas halte kann ich jedoch fahren ohne Leistung aber er rollt

  8. #18
    Immer wieder anstrengend was zu lesen, wo keine Satzzeichen verwendet werden. Muss man immer 5x lesen, bis man verstanden hat, was derjenige da meint.

    Zum Baujahr....was für ne Abgasnorm steht denn im Schein ? Ich vermute mal mind. D3 oder vielleicht D4. Dann wünsch ich dir nämlich schonmal viel Spaß jemand zu finden, der das einträgt.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Ja Sorry hab ich jetzt nicht drauf geachtet
    Ja hab schon ein gefunden der das einträgt sonst hätte ich es nicht angefangen
    Ich hab mich vorher informiert was ich brauche und was ich beachten muss bevor ist starte

  10. #20
    Dann ist doch gut Hoffentlich klappts dann auch.

    Ich hab den gleichen Umbau hinter mir und hatte auch vorher alles mit einem abgeklärt und als ich dann da war zum eintragen, sagte er, dass es doch net geht. Super, ich hätt den umbringen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •