Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: von Montyx (X14XE Neuaufbau)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74

    von Montyx (X14XE Neuaufbau)

    Hallo Leute

    da ich jetzt mein Prüfungen bestanden habe, wollte ich euch mal mein Herbert zeigen



    Es ist ein ganz normaler Corsa B 1,4 Liter mit 60PS.
    Ich habe ihn mit dieser Super Joy Ausstattung bekommen, sprich rote Drehknöpfe und diese schönen voll gekleckerten Sitzbezüge





    leider finde ich die Bilder von den ersten Tagen nicht mehr, aber wie ihr sehen könnt hab ich ein bösen Blick eingeschweißt und einen Emblemlosen Kühlergrill montiert.

    dann bin ich günstig an einen Satz Felgen gekommen, Keskin KT3 in 7Jx15 mit 195/50



    Hab sie dann Sandstrahlen lassen und neu lackiert und ein roten Streifen aufgeklebt







    im laufe der Zeit habe ich dann von einem Freund aus meinem Club eine Loony Toons Schürze bekommen leider ohne Lippe, hab aber dann gesehen das eine Astra G Lippe auch ganz gut aussieht und die drunter gebaut



    Naja kommen wir zu meinen Umbauten, ich habe dann ein Elektrisches Schiebedach nachgerüstet, Elekrische Fensterheber nachgerüstet,Angle Eyes mit 4 Ringen, Chrom Innen Türgriffe ,Chrom Tachoringe +220 Tacho, Chrom Lüftungsgitter, US-Blinker, Coming-Home Modul, Funk ZV (geplant Umbau auf Originale Funk ZV vom Astra G), Gewindefahrwerk, Türgriffe ohne Schloss und diverse Teile mit einer Alcantara Nachbildung bezogen. Ach ja und Weiß lackiert haben wir ihn auch noch



    Leider ein bisschen faltig weil ich den unteren Stoff drauf gelassen hab










  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    So die Tage ein paar sachen wieder mit dem Alcantara Stoff bezogen





    Spiegeldreiecke als Kontrast in Beige



    Für hinten ist dann alles soweit komplett

    Und mal mein nebenbei Projekt



    Soll ein Anhänger werden, soweit vorn schon was weggeschnitten und innenraum leer gemacht


  3. #3
    Gefällt mir ziemlich gut, würde die Griffe noch Beige machen

  4. #4
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    habe mal den titel angepasst...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Heute mal ein bisschen den Vorderwagen klein gemacht





    Mein Plan war jetzt evtl die Kotflügel in Höhe der Spritzwand zu cutten , und die Motorhaube passend zu kürzen,
    dann die spritzwand raus und ein Kasten einschweißen das man unter der Motorhaube ein großes Fach hat um dort was zu verstauen

    Wenn ich mich ran halte kann ich ihn vielleicht mitnehmen nach Bremen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das wird nix, hatten wir mit nem Kadett E Cabrio so versucht, die Stützlast vorne wird zu groß wenn du die hintere Achse weiterverwendest. Du mußt ihn so ziemlich mittig durchflexen.

    MFG Bernd

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Man könnte versuchen in der Reserverad Mulde ein Gegengewicht einzubauen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Montyx Beitrag anzeigen
    Man könnte versuchen in der Reserverad Mulde ein Gegengewicht einzubauen
    Das wir zu viel, da du dann mit der Masse schnell über 750kg kommst. Dann mußt du mit einer Auflaufbremse arbeiten und da gibt es Regeln zu beachten. Kollegen bauen ihren jetzt auf nen Gebremsten Anhänger drauf so das es original aussieht.

    Nur so als TIP.

    MFG Bernd

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Ja bin für jeden Tipp dankbar
    Aber ich wollte die Karosse nicht auf eine Achse setzen, mal sehen wie es wird und was mein TÜV Prüfer sagt.

  10. #10
    -Th3oRy-
    Gast
    Irgendwer hat mir mal erklärt dass du da quasi "Hersteller" wirst...
    du kaufst dir ein Anhänger-Chassis also den Rahmen mit Bremsen und Achse.
    baust dann deine Corsakarosse drauf und befestigst irgendwo ein Typenschild.
    Damit musst du dann zur Einzelabnahme!

    arg viel anderst machen es Wohnanhängerbauer auch nicht. Die Gestelle kommen meistens von wo anders her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •