Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Leistungsverlust durch Breitreifen?

  1. #1
    Rico
    Gast

    Leistungsverlust durch Breitreifen?

    Hallo Leutz

    Habe momentan noch original Opel 14" Felgen mit 165/65 Reifen drauf. Wollte aber die Tage etwas Geld in 15" Felgen mit 195/50 Reifen investieren.
    Nun meine Frage: Wie ist das denn mit dem Leistungsverlust bei breiteren Reifen und grösserer Felge? Info: Mein Corsa hat 55PS
    Ist der Unterschied deutlich spürbar beim anfahren, Endgeschwindigkeit und allgemein im Cityverkehr? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Gruss Rico

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    ach quatsch, da merkste nix. nimmste das ersatzrad raus ist es wieder gut.

    Es macht einen theoretischen unterschied, der nicht spürbar ist, ähnlich wie voller tank, leerer tank usw...

    Ich bin mit 195/45 R15 unterwegs.

    Gruß Pic

  3. #3
    Theux
    Gast
    da kann ich Picmasta nur zustimmen. Es gibt einen theoretischen Unterschied, den markt man aber nicht. Vielleicht fehlen dir dann in der Endgeschwindigkeit 10km/h, aber das ist ja nicht so tragisch.

  4. #4
    Rico
    Gast
    Danke für die Infos.
    Sieht vielleicht nicht so prall aus mit Serienfahrwerk, aber man kann ja nicht alles auf einmal haben.
    Ich kann ja mal ein Pic senden wenns fertig ist.

    Gruss Rico

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Ich kann da auch nur zustimmen, ich merk eigentlich nichts. Ich habe 195/45/15

  6. #6
    x_R_a_C_e
    Gast
    hi

    so ein thema gab es vor einigen tagen,ich geb dir ma den link , da kannst du noch mehr erfahrungen lesen !

    http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=9457

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Hol dir nicht 195/50/R15 bzw lass dir das von sonem Reifen bla bla aufschwatzen....

    Wenn dann müssen es schon 195/45 sein und bei Felgen vorne 7x15 und hinten auch 7x15 oder halt 8x15 bei letzterem musst du aber mit ziehn bzw bördeln

    aber bloss kein 195/50 da kannste bei tieferlegung probleme bekommen

    und geb lieber 100/200 mehr aus

  8. #8
    brause-corsa
    Gast
    Zitat Zitat von RydeOrDie
    Hol dir nicht 195/50/R15 bzw lass dir das von sonem Reifen bla bla aufschwatzen....

    Wenn dann müssen es schon 195/45 sein
    machen die 5 % wirklich so viel aus??

  9. #9
    Rico
    Gast
    Entschuldige, hatte schon die Suche benutzt, aber auf die schnelle keinen passendes Thema gefunden. Muss wohl demnächst gründlicher suchen.

    Ja hab schon gelesen das es bei 195/50 Probs geben kann. Aber ich dache an Ganzjahresreifen ( Vredestein Quatrac 2 ) Hab kein Bock auf Winterreifen. Ganzjahresreifen gibt es aber wohl nicht als 195/45. Jedenfalls nicht bei Reifen.com.

    Gruss Rico

  10. #10
    chris
    Gast
    Also eigentlich ist es so, dass Ganzjahresreifen weder im Sommer noch im Winter gut sind.

    Ich würd auch im Winter keine 195er fahren... Kauf dir lieber Winterreifen für die alten Felgen, dann freust dich jeden Frühjahr wieder über die 195er :wink:

Ähnliche Themen

  1. Corsa B X12XE Kar.Var. 2 Umbau auf C16SE
    Von Corsakath im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 16:17
  2. Woher günstig Heckblech bekommen?
    Von freakrn im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 16:04
  3. GT5 Trailer - alter vadder!
    Von The Alchemist im Forum Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •