Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Motor in Pfütze abgesoffen.. tipps?

  1. #21
    nicht das es nachher heisst "Wirtschaftlicher Totalschaden"

  2. #22
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    kleiner Tipp:http://www.focus.de/auto/wasserschad...aid_16225.html, d.h. wenn du schilderst dass es eine vielbefahrene Straße war, nichts zu sehen war wegen Regen (d.h. wenn du vor der Pfütze wartest riskierst du einen Auffahrunfall) hast du am ehesten Chancen. Wenn es außerorts passiert ist, und man damit rechnen muss dass Leute trotz Regen recht bzw. zu schnell fahren wäre es ggf. wirklich gefährlicher gewesen, nicht durchzufahren - natürlich nur so beschreiben, wenn die Situation halbwegs zutrifft. Eine unübersichtliche Stelle hinter einer Kuppe oder Kurve würde das durchfahren noch mehr rechtfertigen (also nicht einfach sagen "Motor ist kaputt gegangen weil ich durch Pfütze gefahren bin" - da glaub ich kriegst du nichts).
    Bringt natürlich nur mit Teilkasko was. Es gab mal grob die Zusammenfassung, dass die Versicherung zahlt, wenn das Wasser zum Auto kommt, nicht umgekehrt; außer eben es ist eine "Notsituation".

  3. #23
    chrissy0951
    Gast
    Vielen dank Corsandi, das klingt schonmal gut. Ja Teilkasko hab ich.
    Ich werde mein Glück mal versuchen, auch wenn es bestimmt ein hin und her geben wird.
    Ein Versuch ist es wert.

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Da so nen Motortausch ja doch net grad "günstig" ist würde ich bei der Formulierung des Schadenhergangs nen Versicherungsmakler einschalten...die wissen am besten wie man was richtig oder am besten formulieren muss.

  5. #25
    chrissy0951
    Gast
    Hallo, also das mit der Versicherung hat nicht geklappt, der von der Werkstatt meinte auch, sobald der Gutachter sieht das das Wasser von oben kam, sprich angesaugt wurde, ist es vorbei und ich bleibe nur noch zusätzlich auf den kosten vom gutachter sitzen.
    Naja, jedenfalls Totalschaden. Neuer Motor mit einbau, etc. ca. 1500€. Doch das lohnt sich nicht mehr in meinen Augen für das Auto.
    Hab mir jetzt nen Opel Astra G gekauft.
    Und jetzt meine andere Frage, was schätzt Ihr was ich für das Auto noch verlangen kann?

    Tigra 1.4i Sport
    BJ: 1999
    133000km
    Irmscher zeug, ( Frontlippe, Alus, Heckspoiler, Innenteile Carbon) Sportauspuff.. joar.. innenraumfarbe is schwarz sportlich, nicht das hässliche gepunktete Zeug..
    Vor kurzem nicht mal 400km, wurde der Keilriemen + Spannrollen, Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt, ca. 500€.
    joar.. nun sagt was :/
    Also wenn ich sowas höre wie 50€ oder max. 250€..
    Dann bau ich den echt auseinander und verkaufe die Einzelteile, Lichtmaschiene, innenzeug alles mögliche..

    Lg.

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Verstehe gerade nicht warum das mit der Versicherung nicht geklappt hat...
    Und dann so schnell aufgegeben. Aber jedem das seine.

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also mit anderen Worten:Ne Karosserie ohne Motor. 500€.
    Hart ist aber so...

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Dass der Zahnriemen gemacht wurde, macht den Wagen kein Stück wertvoller.
    Ich kenn mich mit den Tigra-Preisen nicht wirklich gut aus, aber von dem was man in Foren so mitbekommt, wird der Wagen wohl nicht mehr viel Wert sein. (Ich schätze auch so um die 250,- €, liegt aber sicherlich auch am restlichen Zustand, Ausstattung, Rost usw.)

    Ob du den jetzt schlachtest würde ich mir auch erst mal in Ruhe überlegen. Wenn du die Möglichkeit hast und die Motivation aufbringen kannst, dann ist da sicherlich mehr Geld zu holen. Allerdings sollte man den Aufwand nicht unterschätzen.

    Die Meisten die ich kenne, die ihr Auto geschlachtet haben, verkaufen in der Regel nur die Teile, die man schnell zu Geld machen kann. (Fahrwerk, Felgen, Motor, Auspuff, usw.)
    Bei den Kleinteilen wird es irgendwann müßig und dann landet meistens die Karosse, samt Kleinteile zum Kilopreis beim Verwerter.

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also mehr als 300-400 sind nicht drin. Da würde ich mir das überlegen und mal im umkreis nachfragen ob nicht einer oder nen Opelclub das machen kann.

    Wenn du den Wagen nach Dormagen bringst und einen Motor mach ich ihn dir fit.

    Was ist den ganu am Motor defekt? Pleul raus oder was?

    MFG Bernd

  10. #30
    Am Startversuch mit Wasser im Brennraum liegts nicht, da passiert nix. Er dreht halt nicht durch, aber krumm wird da noch nix.
    Das Problem wird das Wasser bei laufendem Betrieb gewesen sein.

    Aber wie die anderen schon sagen, Zündkerzen raus wäre der erste Richtige Schritt gewesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •