Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: corsa hält kein gas beim fahren und fängt an zu sttotern / ruckeln

  1. #1
    corsa16
    Gast

    corsa hält kein gas beim fahren und fängt an zu sttotern / ruckeln

    hallo ich fahre ein corsa b 1,4 16V ich habe das problem das er kein gas hält z,b wenn ich 50kmh fahre kommt es manchmal so das er stottert und ruckelt als ob die kardanwelle oder wie das auch heisst irgendwo dran stößt ich weiss nicht was das ist ich kann nie eine drehzahl und eine geschwindigkeit fahren das passiert öfters und ich habe keine ahnung was das ist oder ob das normal ist ?

    bitte um hilfe bin neu im forum


    // ti96: Dauernd Fett Schreiben trägt nicht gerade zur Lesbakreit bei, bitte zukünftig darauf verzichten.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Solche Probleme gibt es häufig bei verklemmtem AGR.

    gruß Acki

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    hängt vllt auch damit zusammen das du nen kabelbrand hattest und so noch mehr in mitleidenschaft gezogen wurde,

  4. #4
    corsa16
    Gast
    nein das war schon vorher also vor dem brand.
    Was heisst den verklemmen von AGR ???
    Ich habe leider keine ahnung was das ist . Wie gesagt bin neu und kenn die abkürzungen nicht
    bisschen genauer bitte

    Und danke schonmal für die schnellen antworten

    // ti96: Dauernd Fett Schreiben trägt nicht gerade zur Lesbakreit bei, bitte zukünftig darauf verzichten.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    AGR - Abgasrückführventil

    Das verdreckt mit der Zeit durch die Abgase die durch geleitet werden und dann kommt es vor das das Ventil klemmt.
    Wenn es in offener Position klemmt macht das mehr Probleme ans wenn es nicht mehr auf geht.

    Man kann es reinigen, das sitzt aber so blöd das es wenig Spaß macht das aus- und einzubauen, und weil das Reinigen nicht so lange hält, würde ich an deiner Stelle lieber ein neues einbauen wenn es Ärger macht.

    Gruß Acki

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    1,4l 16V ist doch ein X14XE, dann viel Spaß wenn du das AGR wechseln/reinigen willst:
    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=8
    dass es der Temperaturfühler für's Motorsteuergerät (kostet 10€) oder die Lambdasonde ist (d.h. einfach mal mit ausgesteckter Sonde fahren und schaun, ob er dann trotz leuchtender Motorkontrolleuchte besser läuft) ist ausgeschlossen? Die paar Minuten kann man gemessen an dem irrsinnigen Aufwand, das AGR zu tauschen investieren.
    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt?

    P.S. AGR Ventil ist technisch gesehen für Verbrennungsmotoren nicht zwingend notwendig, es hat nur für das erreichen der Abgasnormen Bedeutung (und bei Benzinmotoren soll es eine leichte Verbrauchsredutzierung bringen)

  7. #7
    corsa16
    Gast
    danke , nein fehler habe ich noch nicht auslesen lassen da leuchtet aber auch nichts im tacho .
    ich denke ich werde das teil einfach umtauschen ein neues rein und fertig , das mit dem verbrauch ist auch so eine sache der verbraucht fast wie ein 3er bmw , ich hatte nähmlich vorher einen e36 328i M paket u.s.w , der verbrauch ist fast gleich bei beiden der bmw verbraucht natürlich mehr ... aber auch mehr leistung und 6 zylinder
    corsa 4 zylinder und 90 ps ......nayaaa

  8. #8
    chris_zapf
    Gast
    Ich kann nur zustimmen. Das AGR zu reinigen hilft nicht viel. Das hat jetzt vll 4-5 Monate was gebracht und fängt jetzt schon wieder an. Da kann man sich auch gleich ein neues Teil einbauen!

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von chris_zapf Beitrag anzeigen
    Ich kann nur zustimmen. Das AGR zu reinigen hilft nicht viel. Das hat jetzt vll 4-5 Monate was gebracht und fängt jetzt schon wieder an. Da kann man sich auch gleich ein neues Teil einbauen!
    Dann hast du es falsch gereinigt und fährst falsch.

    MFG Bernd

  10. #10
    corsa16
    Gast
    ja was kostet denn das teil wenn ich es austauschen will ? weil langsam geht mir das aufm sack wenn ich gas gebe und vom gas gehe dann ruckelt der.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •