Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Antriebswellen c20let

  1. #1
    Ufo21
    Gast

    Antriebswellen c20let

    Abend zusammen,

    Ich bin auf der suche nach Antriebswellen für meinen Corsa B vorne mit dem f28 gesperrtem Getriebe...

    Da ich der Meinung bin das die Antriebswelle vorne links geräuchvoll ist, da auch eine manschette defekt ist und die rechte spiel hat, bin ich auf der suche nach passenden.

    Nun ist die Frage... was für welche könnte ich verbaut haben... weil Ich der Meinung bin das die originalen vom Calibra turbo vorne zu lang sind wegen dem grösseren Radstand im gegensatz zum corsa...

    Meint Ihr ich habe solche von m tech verbaut?!

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass meine rechte längere Antriebswelle wenn ich diese am getriebeseitigen Gelenk fest halte und hin und her bewege zu viel spiel hat... oder ist es normal?! Ich denke eher nicht.. also noch ist komischerweise an diesem Simmering kein Getriebeöl ausgelaufen... aber soviel Spiel schon fast ein Zentimeter ist meiner meinung nach schon arg viel... das Spiel ist nicht am Gelenk sondern müsste im Getriebe sein... entweder ist also der Durchmesser der Verzahnung zu klein oder die Aufnahme im diff zu groß?!

  2. #2
    Also...
    Das innengelenk nenn sich auch ausgleichsgelenk. das heist das du die welle an sich rein und rausschieben kannst.etwas spiel hast du vom gelenk her.am aussengelenk darfst du kein spiel haben wenn du die antriebswelle festhältst und am gelenkkopf dreh bewegungen machst.klar wenn eine manchette defekt ist ist fett aus getretten da kann es vorkommen das das gelenk gerausche macht. am besten neue manchette kaufen und testen ob es daran gelegen hat wenn nicht neues gelenk kaufen.
    am simmerring muss nicht getriebeöl auslaufen. weis auch nicht wie du dein auto aufgebockt hast.
    wieviel zähne hast du denn an der radnabe??? 25 oder 33??? kontrolliere mal ob der sprenkring noch okay ist wo die antriebswelle im getriebe hält hatte das auch schon das der nimmer gut war und sie als rausgerutscht ist. erneuern und gut ist.

  3. #3
    Ufo21
    Gast
    Öhm sprengring im getriebe? wie darf ich das verstehen... bzw erneuern oder lösen vom getriebe?

    ich mein es ist ja die seite am getriebe wo dieser m tech umbau verbaut wurde zum umbau auf 2WD. Da ist so ne platte am ausgang bzw um den simmering herum verbaut. Nicht das es bauartbedingt durch die Änderung von 4WD auf 2WD des Getriebes nun so ein spiel der antriebswelle "normal" ist?!

    Ja klar die manschette(n) werde ich nun baldmöglichst neu machen und beobachten ob nochmal alles gut gegangen ist... wenn nicht... woher müsste ich dann die antriebswellen besorgen vorne?

  4. #4
    McsmikeC20LET
    Gast
    Normal sollten die vom E Kadett passen, müssen evtl. um 5mm gekürzt werden und der Einstich versetzt werden. Fahre ich schon Jahre beim B mit C20LET mit 240 kw.

  5. #5
    Ufo21
    Gast
    hallo nochmal.. hat keiner ne ahnung welche antriebswellen ich verbauen könnte ohne irgendwelche bearbeiten zu müssen?!

  6. #6
    Razor0601
    Gast
    Also ich glaube es gibt keine Serienwellen von Kadett, Astra etc. die nicht bearbeitet werden müssen. Die vom Kadett sind noch die, die am besten passen von der Länge her

  7. #7
    Ufo21
    Gast
    hmm.. das würde bedeuten das ich mir welche bsorgen müsste welche annähernd passen und anpassen... mies...

    Ich habe in der hinsicht keine erfahrung!

    Oder ich müsste wissen welche kogelköpfe ich verbaut hätte und nur diese erneuern von nem anderen auto oder neu kaufen... weil an der welle ist ja selbst nix dran diese ist ja starr...

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Leute, hier ist kein Teilemarkt... Dementsprechend Postings bearbeitet und entfernt!

  9. #9
    Ufo21
    Gast
    hallo, und @ Capu... Ich hatte den thread erstellt um mich zu erkundigen. Das jemand hier antriebswellen zu hause hat und diese verkaufen "würde" bedeutet doch nicht gleich das wir hier nen teile markt eröffnet haben...

    Wir sind das schon per pn am klären und nicht öffentlich hier im forum. ich bin mir keiner schuld bewusst und denke das alles weiterhin bestehen kann.

    Mfg.

  10. #10
    Ufo21
    Gast
    hallo zusammen.. also mal nen kleines fazit.. da bei mir ja die antriebswellenmanschetten auf der linken seite beide gerissen waren und wer weiss wie lange schon... war auf jden fall kein fett mehr drin, habe ichdiese mal erneuert...

    klackern der antriebswelle ist immer nich da.. naja aber nicht mehr so laut wie zuvor. aber habe noch eine ersatz antriebswelle fiehl mir noch ein.. evtl verbaue ich die mal...

    nun war ich auch mal auf dem leistungsprüfstand... dabei ist mir eine antriebswellenmanschette wieder geplatzt

    kotzt echt an.. evtl müsste ich mal standfestere besorgen oder so...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •