Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spurstangenkopf: Qualität, oder geht auch billig?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333

    Spurstangenkopf: Qualität, oder geht auch billig?

    Hi,
    mein Corsa war heute beim Tüv. Alles ok, bis auf den Spurstangenkopf vo li, da brauch ich jetz also nen neuen. Die in der Werkstatt wollen 25€ für einen haben, in der Bucht gibt es das Paar für 15€. Was meint ihr muss ich da investieren, um was ordentliches zu bekommen? Gibts da überhaupt Qualitätsunterschiede?

    greetings

  2. #2
    Und ob es da Qualitätsunterschiede gibt. Aber wenn dir dein Leben und dein Auto 10€ nicht wert sind dann lass lieber dein Auto stehen. Bei 100€ könnte ich das ja verstehen aber so...

    Kannst ja deinen Status umsetzen Zwo eins Risiko

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    ganz so dramatisch wird es wohl nicht sein lol, hab jetzt ein Angebot gefunden, ein Kopf von Febi für 18€, den werd ich nehmen. Und ob die im Zubehör gute Quali verkaufen sei mal dahingestellt.

  4. #4
    Jaja wenn die Spurstange abreißt und bei 130km/h oder mehr, dein Rad voll einschlägt, was meinste denn was dann deine Kiste macht? Vor allem der Billig scheiß hällt gerade mal 6-12 Monate.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler Spurstangenköpfe verkauft, die nach 6-12 Monaten brechen. Das wäre äußerst ungeschickt für die. Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Gummies nicht so hochwertig sind und eher spröde werden.
    Nur weil ein Dacia halb so viel wie ein Bmw kostet, heißt das ja noch lange nicht, dass die Kiste auf den ersten Kilometern gleich in die Luft fliegt

  6. #6
    Dann kauf doch die zwei für 18€ warum fragst du überhaupt wenn du es doch besser weißt?

    Platt sind die das hab ich nun schon oft genug gesehen.

    Dein Vergleich Dacia (Febi Bilstein) und BMW (Moog) ist wie du siehst eher ein anderes maß als BMW und China Nachbau Billigkram.

    Noch mal zur Verdeutlichung:
    Dein Vergleich Dacia (=Febi Bilstein) und BMW (=Moog) ist wie du siehst eher ein anderes maß als BMW und China Nachbau Billigkram (=ebay Kopf für st. 7,50€).

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Komm mal wieder runter,
    ich werde die Infos hier doch noch hinterfragen dürfen oder??
    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass febi ordentliche Qualität wäre, im Internet gehen die Meinungen da ziemlich auseinander.
    Angeblich sind die erstausrüster bei Bmw, was ja für die Marke spricht. Die hatten wohl einige Zeit Qualitätsprobleme, die angeblich behoben sind. Nja egal.

    In anderen Internetshops nachgeguckt ist das Angebot recht eigenartig. Da gibt es teilweise eklatante Preisunterschiede bei
    Köpfen vom gleichen Hersteller. Von Metzger gibt es z.B. im shop Xy einen für 50 und einen für 25€ nur steht leider nicht dabei, wo jetzt der Unterschied ist. Moog ist im übrigen nur sehr selten vertreten.

    Nja ich werd morgen beim lokalen Anbieter nachfragen, was die für eine Marke vertreiben. Da hab ich den Vorteil, denen kann ich persönlich auf die nerven gehen, falls was nicht stimmt.
    Was wird eig. beim foh angeboten und zu welchem Preis?

    Im übrigen bin ich bereit für Qualität zu bezahlen, nur leider spiegelt der Preis diese nicht automatisch wieder!

  8. #8
    das Febi billig rotz ist halts ich mal für ein gerücht.

  9. #9
    China war auf den Ebay kram zwei für den Preis von einer Bezogen nicht auf Febi. Dacia ist für mich nicht China sondern günstig. Wollte dir verdeutlichen das der ebay kram weit unter "Dacia" liegt.
    Febi ist bei BMW nicht in der Erstausrüstung. Febi kauft größtenteils (98,75%) selbst nur zu.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Also nur ein Missverständnis, ich hab im Übrigen einen Kopf für 18€ gemeint
    Zitat Zitat von wayne Beitrag anzeigen
    ein Kopf von Febi für 18€, den werd ich nehmen.
    E: Nichts desto trotz gibt es sehr viel negatives über Febi im Internet zu lesen. Da findet sich mehr als eine Person, bei der Gummiteile schon nach kurzer Zeit völlig zerbröselt sind.

    Aber ich werd schon was passendes finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •