Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Benzin tank undicht ??

  1. #1
    corsa16
    Gast

    Question Benzin tank undicht ??

    hallo ich habe heute mein corsa b 1,4 16v vollgetankt und nach einer weile hab ich gemmerkt das es nach benzin riecht.
    hab mir den unterboden angeguckt und gesehen das benzin am tank oder am schlau (nicht richtig erkennbar) tropft
    ich dachte mir erst weill ich evtl zu viel getankt hab das es deswegen tropft aber es tropft jetzt immer noch und die anzeige ist auf 40 , ich weiss nicht wieviel da morgen früh noch drin sind .

    denkt ihr weil ich zu viel getankt hab oder das der tank unddicht ist , ich habe das vorher nie bemmerkt oder gerochen
    ich hab auch das erstemal vollgetankt .

  2. #2
    Ossi
    Gast
    tank undicht. entweder am falz wo die zwei hälften zusammengeschweist sind ( das ist die bessere variante dann bleibt er halbvoll) oder unter den haltebändern.alternativ könnte es natürlich auch ein schlauch sein glaub ich aber nicht. nen neuer tank kost bei ebay keine hundert euro

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Also bei mir war es (zum Glück) nur der Schlauch.
    Solltest du aber schnellstens mal drunter gucken lassen.

    gruß Acki

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei mir war die Dichtung der Benzinpumpe oben einfach alt und hat nichtmehr richtig abgedichtet.

  5. #5
    corsa16
    Gast
    also jetzt ist tank noch halbvoll und es tropft nicht mehr
    halbe tankfüllüng umsonst -.-
    naiia ich lass da ma drunter gucken und lass den kompletten tank austauschen .


    danke für die antworten

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    eventuell sind auch die verbindungsschläuche porös oder gerissen die tankrohr vom einfüllstutzen zum tank verbinden. ab nem gewissen alter werden die porös

  7. #7
    OHC - Fan
    Gast
    Zitat Zitat von blackdevil2k1 Beitrag anzeigen
    eventuell sind auch die verbindungsschläuche porös oder gerissen die tankrohr vom einfüllstutzen zum tank verbinden. ab nem gewissen alter werden die porös
    Das war bei mir mal der Fall

  8. #8
    corsa16
    Gast
    aber es hat aufgehört wo die hälfte schon auf der strasse gelandet ist

  9. #9
    OHC - Fan
    Gast
    Dann würde ich mir mal deinen Tank von oben ansehen bzw schauen ob er vllt. gerissen ist. Kunststoff oder Blech Tank?


    Gruß

  10. #10
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    also bevor ich jetzt seit 6 tagen darauf warte dass mir jemand durch die zauberkugel sagt wo genau der tank undicht ist hätte ich mich einfach mal selbst unter das auto gelegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •