Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlercode löschen am Diagnosestecker?

  1. #1
    chris
    Gast

    Fehlercode löschen am Diagnosestecker?

    Moin @ all...
    Ich meine im alten Forum mal gelesen zu haben, dass man am Diagnosestecker durch überbrücken irgendwelcher Kontakte den Fehlercode löschen kann.
    Auslesen will ich den nicht, ich weiß welcher Fehler das ist

    Ich will nur die Leuchte wieder aus haben, da der Fehler sowieso schon nicht mehr da ist...

    Wer kann mir sagen was ich da machen muss???

    Danke

  2. #2
    LilaTiger
    Gast
    Klemm die Batterie ab dann werden die Fehler gelöscht.

    Denk dran falls du das origionalle Opelradio hast an den Code und falls elektrische Scheiben die auch zu programmieren, ansonsten viel Spaß beim löschen 8)

  3. #3
    chris
    Gast
    Hm, ich hatte die Batterie heute ab, aber der Fehlercode ist immer noch da.... Sicher, dass der dabei gelöscht wird?

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    yap bin mir sicher da auch auf der mutterseite im workshop " auslesen des fehlerspeicher" steht das es beim abmachen löscht, mittwoch war ich bei opel zum auslesen und dieser hat es mir auch nochmal bestätigt.

    Bin mir also sicher

  5. #5
    chris
    Gast
    Hm, dann muss ich das morgen nochmal checken. Ich war der Meinung, dass der danach noch da war, kann mich aber auch irren...

  6. #6
    yourself
    Gast
    Eigentlich sollte die MKL ausgehen sobald der Fehler behoben ist und nach 10? mal Zündung an ohne Fehler fliegt der auch aus dem Fehlerspeicher raus.

    Bei dauernd leuchtender MKL müßte also noch irgendwo ein Fehler rumoxidieren

  7. #7
    chris
    Gast
    Geht ja nicht um die MKL sondern um die Airbag Leuchte
    War so blöd und hab den Türstecker auseinander getüdelt ohne vorher die Batterie abzuklemmen ops:
    Jetzt leuchtet halt immernoch die blöde Lampe...

    Der Fehler kann aber eigentlich gar nicht mehr da sein, da der Stecker ja wieder drauf ist und auch richtig sitzt - sonst würden ja die LS nicht gehen...

  8. #8
    Tigramie
    Gast
    Fehlercode vom Airbag wird kann nur von Opel resetet werden..

    tigramie

  9. #9
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Tigramie
    Fehlercode vom Airbag wird kann nur von Opel resetet werden..

    tigramie
    richtig, fehlerspeicher vom abs und motorsteuergerät löschen sich selbst aber net vom airbag/gurtstraffer...
    die beiden sachen gehen in der zeit wo der fehler ist auch net...

  10. #10
    chris
    Gast
    Oh, dann sollte ich schleunigst zu Opel und den löschen lassen.
    THX 4 info!

Ähnliche Themen

  1. Spannungsschwankung
    Von R.Kron im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 20:37
  2. verstellbarer spoiler
    Von BastianW im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •