Ich will hier auch mal meine Erfahrungen kundtun, und zwar mit den Rücklichtblenden für den Tigra-TwinTop von JMS.

Es handelt sich um diese Teile : Rücklichtblenden Tigra-TwinTop

Ich habe im Mai für meinen TwinTop Rücklichtblenden von JMS direkt beim Hersteller bestellt. Diese wurden auch recht zügig geliefert.

Habe diese Blenden dann in einer KFZ-Lackiererei lackieren lassen und zwei Tage darauf montiert. Selbstverständlich habe ich den mit den Blenden mitgelieferten Montagekleber verwendet. Eine Anbauanleitung oder sonstiges war nicht dabei. Jediglich war auf dem Blatt mit der ABE notiert, dass die Blenden nach dem Lackieren nicht in den Ofen dürfen, das wurde dann auch nicht gemacht.

Soweit so gut, doch nach dem ersten richtig heißen Tag, in dem der Tigra mit den Blenden in der Sonne stand, haben sich Blasen gebildet, die täglich mehr und vor allem auch größer wurden. Es handelt sich bei den Blasen allerdings nicht um Lackblasen, sondern die ganzen Blenden haben sich verformt.

Das ganze sah so beschissen aus, dass ich JMS kontaktiert habe. Der Geschäftsführer hat mir auch per email geantwortet und gemeint, dass Sie schon einmal solch eine Reklamation gehabt hätten, und sie vermuten dass es daran liegt dass bei einem schwarzen Auto eine extreme Hitze zwischen den Blenden und den Rückleuchten entsteht. Die Blenden müssten so verklebt werden, dass die Luft entweichen kann.

Aber Hätte dies nicht in einer Anleitung stehen müssen?
1. Wie soll man bitteschön den Kleber so zielgenau auftragen dass die Luft entweichen kann?
2. Sollte dann nicht dabeistehen, dass bei einem schwarzen Auto Probleme entstehen können?


Als Kulanzvorschlag wurde mir von JMS für einen "Sonderpreis" von 20€ die selben Blenden nochmal zugeschickt. Allerdings konnte mir niemad garantieren, dass das selbe Problem nicht nochmal auftaucht, daher kam das für mich nicht in Frage. Zudem fand ich das Angebot recht unverschämt, dass ich für die selben S*****-Blenden nochmal 20€ zahlen soll.

Insgesamt habe ich für die Blenden inklusive Versand und lackieren lassen fast 110€ bezahlt. Auf die Forderung, mir wenigstens den Preis der blenden zu erstatten, kam nur die Antwort, dass dies leider nicht möglich wäre. Auf die Frage, wie ich die Blenden von meinen Rückleuchten wieder ohne Beschädigungen abkriege, kam keine Antwort.

Im übrigen habe ich geschlagene 3 Stunden zusammen mit meiner Freundin damit verbracht, den Kleber von den Blenden wieder abzubekommen. Die Rückleuchten haben nun Stellen, an denen man sieht dass sich dort der Kleber "reingefressen" hatte. Eventuell bekomme ich das mit Kunststoffpolitur wieder raus, werde ich kommendes Wochenende mal testen. Ansonsten hab ich halt die Arschkarte gezogen.

Trotzdem ... Sehr schwache Leistung von JMS. Wollte mir eigentlich noch Seitenschweller und Heckansatz dort bestellen, aber da fahr ich lieber ohne rum