Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Funk ZV + Komfortsteuerung + Umfeldbeleuchtung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74

    Funk ZV + Komfortsteuerung + Umfeldbeleuchtung

    Hallo Leute

    ich baue mir gerade ein 2. Corsa auf da mein Herbi doch bald in die Tonne muss
    Naja ich hab in meinen neuen ein neuen Kabelbaum eingezogen mit ZV und Fensterhebern.

    So nun zu meiner Frage, ich habe mir bei unserem Schrottplatz ein Astra G ZV Steuergerät und passendem Kopfsensor geholt. Ist es möglich das ganze so zu verkabeln das wenn ich den Auf Knopf gedrückt halte das dann die Fenster runterfahren und bei Zu natürlich hoch.
    Desweiteren hätte ich gern eine Umfeldbeleuchtung, jedoch so in dem Style wie es die neueren Autos haben also wenn man das Auto im dunkeln Auf macht, dass dann die Innenraumleuchte,Standlicht und die Umfeldbeleuchtung angeht, dann aber abdimmt wenn man die Tür aufmacht
    Ich hoffe es ist ein bisschen verständlich was ich meine und ihr habt ein Rat für mich
    schon mal danke

  2. #2
    Ohne Zusatzplatine dürfte das wohl nicht gehen.
    Ich meine das wäre schon ein, zwei Mal Thema hier gewesen...bemüh mal die Foren-/Google-Suche mit Komfortsteuerung und ähnlcihen Suchbegriffen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Ja hab ich mir schon gedacht das ich da eine Zusatzplatine brauche nur leider hab ich über Google nix gefunden und dacht ihr könnte mir vielleicht ein kleinen anstoß geben

  4. #4
    vom Omega A gibt es eine Innenraumleuchte, die beim Ausschalten abdimmt. Die braucht nur einen Impuls, z.B. vom Türkontakt oder der ZV (Masse) und geht an. Dort sitzt auf der Rückseite eine Platine.
    Ich hatte auch mal soeine, hab jedoch einen Kurzschluss verursacht und sie geschrottet.

    Für die Fensterheber musst du für die Beifahrerseite auch einen Schalter, wie auf der Fahrerseite einbauen. Die unterscheiden sich in der Schaltungsart etwas. Wie genau das alles funktioniert, kannst du in alten Threads finden!

  5. #5
    Nimm eins vom Omega B dann geht das mit der Komfortschließung. Hab meins vom Vectra B erst auf Omega mittels Tech2 umprogrammiert. Astra G geht das nicht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Und das Astra g lässt sich nicht umproggen

    Wenn ich jetzt ein neues Steuergerät hole vom Omega b kann ich dann dort mein Kopfsensor anlernen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    74
    Also das mit der Umfeldbeleuchtung hab ich schon mal geklärt hab da eine nette Schaltung gefunden die die Leds unterm Spiegel beim aufschließen einschaltet und nach 20-30 sek abdimmt oder sobald zündung an ist sofort aus ist

  8. #8
    Zitat Zitat von Montyx Beitrag anzeigen
    ... hab da eine nette Schaltung gefunden...
    Und wie genau sieht sie aus, bzw. wo findet man die?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Beim Omega B bekommste die Fenster aber mittels ZV n ur ZU... nicht AUF :/

    war das beim VorFacelift anders? oder warum der Tip hier? *grübel*

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    Beim Omega B bekommste die Fenster aber mittels ZV n ur ZU... nicht AUF :/

    war das beim VorFacelift anders? oder warum der Tip hier? *grübel*
    Das ist korrekt, war beim Vorfacelift nicht anders. Astra G Cabrio hat aber die Möglichkeit dazu, dort kann man auch das Verdeck per FFB auffahren.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •