Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Mehr Bass ohne Sub im 99er Corsa B?

  1. #11
    Finni
    Gast
    Wollte ich machen, leider gibt es da irgendwie keinen Platz mehr um das zurecht zu drücken.
    Der Sicherungshalter und die diversen Stecker machen das Originalkabel sehr klobig.
    tut die Sicherung da eigentlich not? Dachte Zünd- und Dauerplus wäre eh über den SIcherungskasten
    abgesichert?

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dann wärst du der erste der das dort nicht unterbekommt. Klar ist es im corsa dort was enger, aber es passt.

    MFG BErnd

  3. #13
    Finni
    Gast
    Dann sind meine Hände wohl zu groß. die Kabelpeitsche sieht in etwa so aus, hat nur noch 3 Stecker mehr: http://www.audiocar.cz/cache//kabel_deh_v.jpg die bekomm ich nicht ordentlich weggepackt hinter dem Radio.

    Dazu kommen dann noch Antennenkabel und ein Aux-Kabel das fest am Radio dran ist.

  4. #14
    kleiner tipp..

    wenns radio sich nicht reindrücken lässt, schraub den aschenbecher ab und schon kannst du dir von unten her platz machen für deine hnde zum kabel zur seite drücken..

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das für bestimmte Radios wenig Platz ist im Corsa/Tigra ist bekannt...
    Bei meinem Alpine 9812 RB ist das leider auch so...hinterm Radioschacht kommt dann irgendwann einfach der Metallträger vom Amaturenbrett...da ist Schluss nut drücken und quetschen. ..Gut ist das ja auch nicht unbedingt auf Dauer sämtliche Kabel zu quetschen...
    Mit bissel Fummeln geht's aber da rein...

    Gruß

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Das für bestimmte Radios wenig Platz ist im Corsa/Tigra ist bekannt...
    Bei meinem Alpine 9812 RB ist das leider auch so...hinterm Radioschacht kommt dann irgendwann einfach der Metallträger vom Amaturenbrett...da ist Schluss nut drücken und quetschen. ..Gut ist das ja auch nicht unbedingt auf Dauer sämtliche Kabel zu quetschen...
    Mit bissel Fummeln geht's aber da rein...

    Gruß
    Ich baue dazu extra immer noch den Aschenbecher aus, weil man dann von unten mit den Fingern den ganzen Gedöns positionieren kann. Mit genug Geduld kann man auch beim 9812RB alle Kabel so legen, dass nichts gequetscht wird

    EDIT: Oh, ich hätte vielleicht vorher auch mal lesen sollen , die Antwort gabs ja schon

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Huhu

    Ich bau auch immer den ABecher aus...aber bei mir kommen da noch zwei fette Chinchkabel von der Endstufe an und der DIN-Rahmen ist auch schon bissel ausgeleiert XD...Ich sag ja...gehen tut's...

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    laos ich schieb die Kabel meist von unten hoch hinter die MK bzw vom Fußraum aus kann man das auch machen, auf der Beifahrerseite zwischen Handschuhfach und Ablage hinter Radio greifen und von der Fahrerseite aus die kleine Verkleidung abbauen.

    Es geht. Hab ja auch die Kabelpeitsche drin samt 3 Chinchstecker für die Endstufen einem Chinchstecker für den CD Wechsler sowie der Stecker für den CD Wechsler. Dazu kommt noch die 2-3 kleinen Stecker fürs Autotelefon die ans Radio gehen.
    Keine Sorge das geht alles.

    Hab sogar schonmal nen JVC samt Stecker für Monitore etc da unterbekommen.

    MFG Bernd

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Finni Beitrag anzeigen
    Hab besagtes Radio nun... aber die Kabelpeitsche passt nicht hinters Radio...

    Bekommt man nirgendwo einen Adapter von dem Minianschluss am Radio auf ISO?
    Mangels Lenkradfernbedienung brauch ich den Großteil der Kabelpeitsche nicht...
    Gibt es da ein Geheimnis wie ich das reinbekomme?
    Hi!

    Aaalso: ich habe hinterm Radio nen Adapter von 26 auf 36 für das NCDR. Dazu kommen noch diverse Leitungen für den CID, CDC 3 und anderes Gedöns, wie DWA, Innenraumlichtkabel und und und. Ist zwar arg eng da, aber es passt. Da das NCDR 1100 ein Standardopelradio ist, kann ich es auch in den Rahmen bis zum Anschlag reinschieben und vorne steht nichts aus der MK. Wie gesagt mit Geduld geht alles im Corsa, er ist irgendwie dehnbar . Einfach rechts und Links vom Radiorahmen die Kable schieben. Dazu als Hilfe den Aschenbecher raus. Die Luftung kann bleiben.

    Aber wo hier gerade davon gequasselt wird: gibbet n Shop im Netz, wo ich die Boxen von Infinity oder Bose komplett für den Corsa bekomme? Also Hochtöner, in die Türen und hinten auch noch? Die Boseteile vom B Omega sollen zumindenst teilweise passen, aber die Hochtöner sind ori gewesen...

    Und noch was: kann man nen kleinen Sub auftreiben, denn man in die Heckklappe setzt ohne im K-Raum was an Volumen zu verleiren?

    Gruß
    Micha

  10. #20
    Finni
    Gast
    Die Idee mit dem Aschenbecher war eigentlich gut, merke ich mir für das nächste Mal! "Leider" war der Postbote schneller

    IMG_20121108_101941[1].jpg

    Oben das was beim Radio beilag, unten der "einfache" Adapter.... der passt! Mikrokabel konnte ich auch
    ordentlich verstecken, gibt es eigentlich einen Trick wie man die Gummidichtung an der Tür genau da, wo
    das Armaturenbrett direkt an der Dichtung liegt, hochgebogen bekommt? Schraubendreher half nicht.
    Und was ist das eigentlich über den Pedalen links für eine Box? Steuergerät für irgendwas? Dachte die
    sitzen alle auf der rechten Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •