Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: X10XE FS Zündung

  1. #1

    X10XE FS Zündung

    hallo zusammen

    hab bei meinem x10xe probleme ( B corsa) 113tkm bj 99
    mkl ist an, würde ausgelesen mit facom tec ergebnis Zündung
    da mein x10xe keine separate spule besitzt, hab ich auf meine zündleiste getippt, bin darauf hin zu meinem schrotthändler und hab eine andere eingesetzt ohne erfolg ( hab jetzt die alte wider drin)
    mkl ist weiter an, springt schlecht an und liegt schlecht am GAS

    hat jemand einen tip für mich?

    edit beim auslesen ( gab es probleme) 2 mal würde zündung festgestellt und anschliesend könnte auf das diagnose programm nicht mehr zugegriffen werden
    hab keine lust ewig teile zu tauschen
    gruss stefan
    nachtrag ; neu
    steuerkettengehäuse neu
    wapu neu
    agr neu
    kerzen neu
    drehzahlschrittmotor neu
    wasser
    oel
    zündschloss neu
    zündschalter neu

    ps. wenn ich das nicht hin bekomme jetzt in den tagen , geht er in die presse , da fackel ich auch nicht mehr lange

  2. #2
    Hi corsi001

    ich tippe mal das der zündzeitpunkt bei dir nicht mehr stimmt.

    wo hast die reparaturen machen lassen lasen bein FOH ?

    Lg Corzilla90

  3. #3
    wapu ,agr oel, wasser damals FHO
    steuerkettengehäuse komplett alle dichtungen bei einem freund alles schon länger her aber alles unter 10tkm

    hab erst seit 2 wochen das problem und denke das das facum tec gerät nicht wirglich mit dem STG spricht ( werde ein tec 2 die tage mal dranhängen lassen) vieleicht giebt dies mehr infos ab

  4. #4
    japp mach das mal. also ich vermute das da was mit dem zündzeitpun kt nicht stimmt...

    bin dann mal gespannt was de tech 2 rausspuckt

  5. #5
    bin schon ehrlich
    nach der erneuerung der steuerkettengehäusedichtung läuft dieser nicht mehr so, wie zufor ist schon träger geworden früher 180 jetzt max 160 wenn überhaubt noch laut tacho ( gut möglich das ein zahn falsch gesetzt würde, als damals die kette ab war oder die scheibe nicht richtig sitzt ( ohne gewähr)
    hab das aber so akzeptiert
    das tüpische rasseln macht er ja auch
    edit das aber noch mal zu machen no way alleine garnicht
    da musste ich den User noch mal fragen, ob er sich dann meiner nochmal annimmt
    Wenn der fall eintritt

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also Die Kette ist korrekt drauf, hatte ja das Werkzeug dafür hier zum blockieren der NW und KW. Keine Sorge da bin ich echt penibel drin.
    Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmen würde, hätte er von Anfang an mucken gemacht.

    welchen FC gibt er dir raus.

    MFG Bernd

  7. #7
    so ich war jetzt beim opel fs auslessen

    drallklappe 30% offen
    und wieder das AGR

    kan doch nicht sein das würde bei 85tkm gewechselt ( ca vor 4 jahren)und soll jetzt wider defekt sein?
    dazu muss er noch jetzt ein software abdata bekommen warum? hat er doch forher doch auch nicht gebraucht
    edit : ich hab da volles vertraun in dich aber seit den steuerketten gehäuse gedöns lief er halt nicht wie zu vor , das ist alles was ich dier sagen kann

    opel will fürs abdata alleine 177€ mit agr sind wir bei 330€
    mfg

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zur Not kannst du gerne nochmal rumkommen und ich schau mir die Kette nochmal an, ich blockier die KW und schau ob die NW oben Korrekt stehen, dazu muß ich nur die Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abnehmen.

    Aber da ich das mit dem Werkzeug gemacht habe wird das heute auch noch so sein. Wechsel mal das AGR und schau weiter.

    MFG Bernd

  9. #9
    ja wird mir ja nix andes Übrig bleiben als es machen lassen

  10. #10
    AGR gewechselt abdata drauf
    preis 270€ alles zusammen( corsis FHO preis)
    mkl weg ist aber denoch im standgas nicht wirklich ruhig wird am defekten MSD liegen , dem sind die waben zusammengefallen und macht dadurch beim gass geben ein raseldes geräusch werd ich in den ferien noch tauschen dan solte ruhe sein( und die feder aufnahme hinten)
    gruss stefan
    edit dan werd ich noch mal alles sauber machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •