Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa B kann man damit was falsch machen

  1. #1
    Martin
    Gast

    Corsa B kann man damit was falsch machen

    Moin Moin, kann man mit dem was falsch machen. Gesehen habe ich ihn noch nicht, die typischen stellen weiß ich wo sie sein könnten: http://www.autoscout24.de/Details.as...42849920000000

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Ich glaube das kann niemand so pauschal beantworten, ob der was ist. Von den Bildern her geht das ja sogar: am besten du sägst mal hin und fährst Probe!
    Vielleicht kann ja hier jemand was zu eventuell typischen Dieselproblemen schreiben: hab ich nämlich beim Corsa keine Ahnung von.

  3. #3
    Algemein...
    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    ...typische Dieselprobleme...
    sind zur Zeit die Feinstaubplakette bzw. die Umweltzonen!


    Gruß MarKus

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ich würde auch sagen Feinstaubplakette, höhere Steuer als vgl.barer Benziner (250/Jahr) und solltest du mal einen "neuen" Motor brauchen weiß ich nicht, ob das einfach ist weil die Diesel Corsas recht selten sind.

    Wg. Steuer und ggf. grüner Plakette einfach mal nach der Emissionsschlüsselnummer fragen.

    Weiterer Punkt: vgl. mit den (meisten) Benzincorsas höhere Haftpflichtversicherungprämie, da höhere Typklasse (17 statt 14).

    Mehr Nachteile fallen mir gerade nicht ein....

  5. #5
    Ich schlage ebenfalls vor den Corsa vor Ort anzuschauen und Probe zu fahren.Wollt mir letztes Jahr nen Astra F anschauen und im Internet war der Super und ich dachte da kann man nix falsch machen wenn man den kauft.Bevor ich jedoch den Kaufvertrag unterschrieben hab bin ich während der Probefahrt zum Tüv gedüst und hab ihn durchchecken lassen. Ergebnis: 1.500 Euro reinstecken
    Nee nee nich mit mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •