Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Batteriekontrollleuchte blinkt, Corsa läuft ohne Probleme

  1. #11
    Natürlich.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von silver-flash Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Habe den Corsa jetzt seit 2 Monaten und lt. Vorbesitzer ist eine neue originale Lichtmaschine verbaut worden, was man auch mit bloßem Auge erkennt daß die noch ziemlich neu sein muß.

    Danke euch!
    Dann versuche doch mal Dein Glück , ob der Vorbesitzer noch die Rechnung davon hat . Schließlich geben Firmen Garantie auch auf Lichtmaschinen . Wenn sie in einer Werkstatt getauscht wurde wird das dort auch festgehalten worden sein .

  3. #13
    @Corsa204
    eigentlich eine gute Idee, die ich auch schon hatte... klappt aber nicht ganz so gut wenn der Vorbesitzer
    650 km weiter im Osten wohnt und ich gegen den schon wegen einer anderen Sache mit Rechtsanwalt
    vorgehe Aber einen Regler für 30 Euro kann ich verschmerzen trotzdem danke

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von silver-flash Beitrag anzeigen
    Problem gefunden, es ist der Regler der Lichtmaschine, sie lädt mit über 15 V.

    Normal müsste ich doch eine Lichtmaschine mit 70A haben, hätte hier noch eine mit 100A,
    ginge das auch?
    Hi!

    Ab Facelift 1997 gabs von Opel mit Klima immer ne 100 A LiMa für den Kleinen.

    Hoffe mal, daß die Kiste bald ruhig läuft und der Theater ein Ende hat.

    Kanns du mir das DWA Bidl mal machen? .

    Gruß
    Micha

  5. #15
    @Dr.Corsa
    Das dachte ich auch aber lt. Opel Händler wurden je nach Ausstattungsvariante 70A oder 100A Lichtmaschinen verbaut. Obs stimmt ist jetzt die andere Frage. Zumal meiner vom Technikkrams her gesehen alles an Bord hat. Als wir heute den Regler tauschen wollten hatte meiner auch eine originale Delco Remy mit 70A, die vom Vorbesitzer noch getauscht wurde. Naja

    Foto kommt, hatte ich ganz vergessen, sorry

  6. #16
    So, der Regler ist erneurt und das gleiche Problem immer noch, die Lima lädt mit 15,29V. Bleibt doch nur noch eine neue Lichtmaschine oder kann der Fehler noch woanders liegen? Heute morgen direkt nachdem der neue Regler drin war blieb die Leuchte aus, was ab und zu vorkommt, da waren es 14,7V.

    Verbaut ist eine originale von Opel, Delco Remy mit 70A. Würde auch eine orig. Delco Remy mit 100A passen? Teile-Nr. 3493823 und 6204002

    Danke

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    100A geht wie schon erwähnt..nimm eine komplett neue und fertig, dann haste zumindest auch Garantie.

  8. #18
    Danke, ja mit den 100A wurde schon gesagt aber kann jemand der das E P C hat bitte noch die Teile-Nr. checken um
    sicher zu gehen? Habe eine neue mit o.g. Teile-Nr. zum guten Preis in Aussicht.

    Und nur aus Interesse, wie ist denn die Vorgabezeit von Opel für den Einbau?

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Passt schau hier... Nr 1 auf dem Bild.

    http://opeloem.com/opel/corsa_b__tig...contd__28.html

    MFG Bernd

  10. #20
    Danke.

    ... und @Raser16V: danke für den Link, die Hauptseite ist jetzt in meinen Favoriten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •