Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Batteriekontrollleuchte blinkt, Corsa läuft ohne Probleme

  1. #1

    Batteriekontrollleuchte blinkt, Corsa läuft ohne Probleme

    Hallo,

    seit gestern blinkt meine Batteriekontrollleuchte so 2 mal pro Sekunde andauernd. Anfangs noch sporadisch und dann war sie paar Kilometer aus und seitdem blinkt sie nur noch, egal ob ich fahre oder ob er im Stand läuft.

    Das ändert sich auch bei weiteren Verbrauchern wie Radio (Serie), Heizung, eFh usw. nicht, sobald ich das Licht anschalte hört sie auf zu blinken und leuchtet durchgehend hell, aber einen Hauch dunkler als 100%ig.

    Habe den Corsa jetzt seit 2 Monaten und lt. Vorbesitzer ist eine neue originale Lichtmaschine verbaut worden, was man auch mit bloßem Auge erkennt daß die noch ziemlich neu sein muß.

    Was kann das sein bzw.wo liegt die Ursache?

    Danke euch!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Spannung messen, eine Lima kann auch nach 2 Monaten schon durchaus defekt sein.

  3. #3
    Jesus16V
    Gast
    Hi, evt mal den Agregatsriemen (Keilrippenriemen) anschauen und auf die Spannung achten nicht das der zu "lose" ist und Überrutscht.

  4. #4
    Kann morgen erst genauer nachschauen. War heute ca. 30 km unterwegs, ließ sich wegen Arbeit leider nicht vermeiden. Aber die ersten
    5 km lief er ohne die Batterieleuchte, danach wieder blink blink blink. Wenn er im Stand läuft ist sie ganz ganz schwach an, sobald ich dabei aufs Bremspedal trete wird sie schon minimal heller. Vom Gefühl her sollte der Keilriemen die richtige Spannung haben, rutscht auch nicht über, glaube aber daß er etwas zur Seite "eiert", falls das eine Fehlerquelle sein könnte?

    Morgen bin ich hoffentlich schlauer, aber wird bei sowas eigentlich was im Fehlerspeicher abgelegt?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Ich weis nicht , um welche Lichtmaschine es sich handelt , aber hast Du mal die Anschlüsse überprüft ob diese fest sind ( evtl. auch mal Masse überprüfen ) ?
    Gruß Corsa204

  6. #6
    Es ist eine originale von Delco-Remy, und es sollte wohl die mit 100A sein wegen Klima, welcher Motor usw. siehe Signatur

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Oder Kohlen der Lima gehen platt. Mess mal nach was für eine Ladespannung du hast.

    MFG Bernd

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Überprüfe mal von Hand ob die Anschlüsse fest sind an der Lichtmaschine . Wenn nicht , Batterie abklemmen ( wegen Kurzschlußgefahr ) und festziehen . Ich gehe mal davon aus das es mehr ein Flackern statt ein Blinken der Batteriekontrollleuchte ist , oder ?

  9. #9
    Werde ich morgen machen. Es ist tatsächlich ein Blinken und kein Flackern.

  10. #10
    Problem gefunden, es ist der Regler der Lichtmaschine, sie lädt mit über 15 V.

    Normal müsste ich doch eine Lichtmaschine mit 70A haben, hätte hier noch eine mit 100A,
    ginge das auch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •