Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wiechers Querlenkerstrebe Corsa A TR woran verbauen??? Hilfe

  1. #1

    Wiechers Querlenkerstrebe Corsa A TR woran verbauen??? Hilfe

    Hallo

    Ich hab mir eine Wiechers Querlenkerstrebe für Corsa A GSI gekauft,wollte sie dran machen aber diese Schraubpunkte wo ich gemeint habe waren Falsch und dort passt sie auch nicht.

    Wiechers hat gesagt an die Dreieckslenker aber wo genau ?

    Ich hab wieder unterm Auto gelegen und jeden Punkt wo die Strebe passen könnte dran gehalten,hab keinen passenden Schrauben abstand gefunden.

    Wisst ihr vielleicht wo ich die Anschrauben muss wenn möglich mit Bild.

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja die kommt an den Punkten dran wo die Querlenker an die Karosse festgeschraubt sind. Kollege hat die drunter.

    MFG Bernd

  3. #3
    Hallo Bernd

    Wenn das die Punkte sind wo die Schrauben waagerecht nach vorne schauen,da paast sie nicht.

    Wiechers hat gemeint an die Dreieckslenker aber der Corsa hat keine Dreieckslenker oder täusche ich mich da und die Strebe müsste richtung Front sschauen.

    Ich kenn die nur am Omega B da diese auch fast wie Dreiecke aussehen und der Corsa sagen wir mal eine fast S-förmige U-Schiene.

    Ich hab mal noch Bilder gemacht.

    Das erste ist vom vorn nach hinten fotografiert,das zweite ist links mim Loch an der Schraube und rechts 3 cm zulang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Ich hab noch eine vom B Corsa aber die ist 2cm zulang,und eine Alu fürn B Corsa S-förmig verstellbar die würde am A Corsa passen über den Auspuff wenn die scheiss Lamda nicht wäre.

  5. #5
    Wär's möglich, dass es da der gleiche Baujahr-Mist wie beim Tigra ist?
    Bis 4/97 gab's ein anderes Abstandsmaß zwischen den Querlenkern -> ca. 2cm Unterschied, muss man beim Strebenkauf beachten.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja genau da muß die dran. Nein beim Corsa A gibt es diesen Mist nicht wie beim B Corsa. Ich frag mal nächste Woche den Kollegen ob er Fotos hat im eingebautewn Zustand. ich mein die ging aber über dem Auspuff hinweg... aber da bin ich mir grad nicht sicher.

    MFG Bernd

  7. #7
    Egal ob über oder unter dem Auspuff das blöde Ding ist einfach 3 cm zulang für diese Stelle.

    An welche Seite kommt der Winkel dran?

    Wie schon gesagt die Alu S-Förmige würde unter dem Motorträger übern Auspuff passen wenn die Lamda nicht wäre.Kann man die Lamda 1cm richtung Motor setzen ohne Messprobleme der Lamda?

    Wiechers hat ja gesagt der Bogen müsste richtung Front gehen,denke mal wie der Stabi verbaut ist.weiß es aber auch nicht.

    3 neue verschiedene Streben und keine passt ist das einfach nur Pech oder bin ich verflucht ???

    Danke Leute!!!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Lambda kannst du etwas versetzten macht nix.

    Keine Ahnung wie die dran kommt genau, ich frag Kollegen nach Bildern.

    MFG Bernd

  9. #9
    Ja ok dann wart ich mal auf Nachricht von dir Bernd.

    Danke dir.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hab mit ihm grad telefoniert, er müßte das "Blech" auch bearbeiten damit sie passt. Hat sich damit weiter nicht beschäftigt, liegt noch im Auto. War also falsch informiert das er sie montiert hat. Wolte aber demnächst nochmal anchschauen. Eventuell kann ich dir dann mehr sagen.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •