Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Habe ein großes Problem nach einbau eines Leerlaufreglers!

  1. #1
    ajay
    Gast

    Habe ein großes Problem nach einbau eines Leerlaufreglers!

    Hallo
    ich fahre einen Opel Corsa B 1,2 16V baujahr 1999

    so dann komme ich mal zu meinem Problem:

    Am Samstag wurde mein Leerlaufsteller getauscht, bei einem guten Freunde ( ist Meister bei Opel), er hat es auch bei Opel in der Werkstatt gemacht... Ist ja eigentlich kein Thema, ich hole den Wagen dann also ab und fahre so zwei Kilometer, da geht auf einmal die MKL an und der Wagen fäng völlig an zu stottern...
    Bin dann doch noch mit nach Hause gekommen...

    Nun ist meine Frage woran das liegen kann?
    Wurde der Leerlaufregler falsch eingebaut?

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich und liebe grüße

  2. #2
    Moin

    Wenn er Meister bei Opel ist wird er ja auch nach dem einbau die Lernwerte des Motorsteuergerätes gelöscht haben oder?
    Ist der jetzt verbaute Leerlaufsteller neu oder gebraucht?
    Falsch einbauen kann man den eigendlich nicht.

    Gruß
    Serenity

  3. #3
    ajay
    Gast
    Hallo
    also der Leerlaufsteller war NEU, aber allerdings aus dem Internet für 50 Euro, der wurde in Deutschland hergestellt und soll original für Opel sein...ob man das glauben kann weiß ich nicht...

    Gruß Ajay

  4. #4
    Hm das ist jetzt die Frage ob das ein Originalteil ist oder Zubehör.
    Ich weiß jetzt grad nicht ob da GM draufsteht oder welche Teilenummer das ist, da ich mein Corsa nichtmehr habe.
    Kannst bei gelegenheit ja mal schauen ob du auf dem Leerlaufsteller was siehst.
    Das mit dem Ruckeln kenn ich zugut

  5. #5
    ajay
    Gast
    Die Teilnummer war angegeben, die war auch die richtige... Ist aber nur ein Zubehör-Teil...
    da fällt mir noch was ein...
    meinst du das es was bringt wenn ich noch mal zu Opel fahre und ihn an TECH 2 anschließen lasse und den LLR synchronisieren lasse?
    oder würde sich das nicht lohnen und ich kauf nen neuen Leerlaufsteller..
    ja das mit dem ruckeln sollen viele Corsas gehabt haben und auch immer noch haben...

  6. #6
    Zu den Zubehörteilen kann ich nich viel sagen.
    Kannst deinen Kumpel ja mal fragen ob er die Lernwerte des Motorsteuergerätes gelöscht hat nach dem einbau.
    Soweit ich weiß kann man den nicht einzelt synchronisieren bzw anlernen, deshalb soll man die Lernwerte löschen.
    Wenn es dann immernochnicht geht dann würd ich mal darüber nachdenken einen Originalen zu holen,oder einen originalen gebrauchten.
    Mein damaliger auch, mal was das dann wieder was anderes,dazu kam das fast wöchentlich was neues kaputt ging.
    Irgendwann hatte ichkeine Lust mehr und hab das Geldgrab verkauft^^

  7. #7
    ajay
    Gast
    Ok..alles klar, dann fahr ich da am Montag mal zu dem und erkundige mich mal, ob er die Lernwerte gelöscht hat...Bis jetzt hatte ich glück mit meinem, hab ihn gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat eine Menge dran gemacht, wie zb. Bremsen, Nockenwellensensor und so weiter...hab ihn jetzt ein Jahr und das ist das erste was er jetzt so hat...

    Ich melde mich am Montag noch mal und berichte

  8. #8
    Oh ja Nockenwellensensor hab ich auch hinter mir genauso wie Kurbelwellensensor
    Wünsch dir das es bei dir bei dem einen Problem bleibt.

    Alles klar ich warte gespannt

  9. #9
    ajay
    Gast
    Ja, das sollen ja so "bekannte und typische" Fehler beim Corsa sein...ich bin auch mal gespannt, was auf mich noch alles zukommt...oha... ich danke dir schon mal für deine Hilfe

    PS ich bin auch schon gespannt darauf, was nun los ist...

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wenn die MKL an war, lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
    Ich könnte mir gut vorstellen das da etwas anderes ist. Möglicherweise etwas das durch denselben Dreck kaputt geht an dem der LLR gestorben ist.

    Evtl. der LMM oder das AGR.

    Die Drosselklappe wird sicher gereinigt worden sein beim Einbau des LLR, wichtig wären dann noch die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung. Von da kommt der Dreck der die ganzen Probleme verursacht.

    Gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •