Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor klackert bei bestimmter Drehzahl

  1. #1
    GRAy
    Gast

    Motor klackert bei bestimmter Drehzahl

    hallo leute!

    ich fahre seit einigen jahren einen Tigra A mit 90ps (1,4l) der jetzt ca 200.000km runter hat!
    seit kurzem klackert bei einer gewissen drehzahl etwas im motorraum (ca 2000-3000 1/min), es klackert nur wenn der motor warm ist. das geräusch ist relativ leise und wenn ich vollgas gebe ist es nicht mehr zu hören, kommt jedoch sofort wieder.
    leider kann ich nicht sagen, wo genau das klackert herkommt, da bei standgas nichts zu hören ist.
    öl ist genug drin, zündkerzen sind neu und vor einigen wochen wurde erst die abgassonde erneuert (vom vertragshändler).
    würde gern wissen ob es was schlimmes ist, da ich täglich über 100km fahren muss.

    gruß andi

  2. #2
    Ferndiagnosen sind bei sowas (nahezu) unmöglich.
    Schnapp dir nen zweiten Mann, Auto warm fahren, abstellen, einer gibt Gas, einer lauscht im Motorraum.
    Falls ihr slebst keine Problemstelle ausmachen könnt Soundfile erstellen, hier hochladen & kurz beschreiben aus welcher Richtung das Geräusch kommt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Man müßte wissen aus welcher Richtung das Geräusch kommt, Zahnriemenantrieb, oben/unten etc.

    Wenn es vom Zahnriemenantrieb kommt nicht mehr fahren.

    MFG Bernd

  4. #4
    GRAy
    Gast
    zahnriemen wurde bei ca 180000km gemacht! muss glaub alle 60k gemacht werden.
    ja werd morgen mal zu 2. an die sache rangehen und meld mich dann wieder gegen abend!
    danke schonmal!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Trotzdem könnte es auch vom Zahnriemen kommen z.B. durch unsachgemässen Einbau. Also mal schnell ran mit den Lauschern

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von GRAy Beitrag anzeigen
    muss glaub alle 60k gemacht werden.
    oder nach 4 Jahren, je nachdem was eher zutrifft.

    MFG Bernd

  7. #7
    GRAy
    Gast
    also ich konnte nichts hören, was ich jedoch gesehen hab ist, dass das hitzeschutzblech wackelt.
    es scheint, als ob das blech an der unteren schraube kaputt ist! ich denke das sollte nicht so sein!
    leider hab ich kein vielzahn um die schraube zu öffnen also werd ich mal was reinklemmen und dann schauen obs weg ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •