Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Überrollbügel im Corsa A verbauen

  1. #1
    Jojo
    Gast

    Überrollbügel im Corsa A verbauen

    Hallo !
    Ich habe am Wochenende einen Bügel von Heigo für unseren Corsa gekauft.
    Heute mal reingestellt ins Auto und gestaunt das die Türen sich nicht schliessen lassen
    Weiss jemand von euch ob es da Unterschiede gab beim Corsa, die sollten doch alle gleich sein von der Fahrgastzelle von 82-Ende ?

  2. #2
    Hi!
    Am besten direkt an Heigo wenden.Oder wenn du gebraucht gekauft hast,ist es vieleicht gar kein A-Corsa Bügel?!

    Und denk vorallem dran das du Verstärkungsplatten (5mmStahl)an der B Säule einschweißt wo der Bügel drauf steht.

  3. #3
    Jojo
    Gast
    Der Bügel ist gebraucht, mit Aufkleber und Gutachten für Corsa A
    Soll vorher in einem Corsa A verbaut gewesen sein.
    Die Verstärkungsplatten die ich von anderen Bügeln kenne sind nicht vorhanden da der Bügel nicht am Boden angeschraubt wird, sondern an dem Stehblech unter der Rücksitzbank.
    Werde mal gucken ob ich bei Heigo eine Auskunft bekomme.
    Sollte hier im Forum jemand einen Heigo-Bügel fahren wäre ich für Hilfe dankbar.

  4. #4
    Hi!
    Der Bügel muss doch an der B-Säule auf dem Bodenblech aufstehen?!Und genau da müssen die Verstärkungsplatten hin.Hinter Richtung C-Säule runter brauchst diese nicht,schaden aber auch nicht.Wenn nicht dabei einfach 5mm Stahlplatten einschweißen ca 150x150mm groß sollte da reichen.

  5. #5
    Jojo
    Gast
    Ich habe gerade mal mit der Firma Heigo telefoniert und bin um einiges schlauer.
    Der Bügel ist nicht von einem Corsa denn dieser ist 30mm zu breit und die Befestigungspunkte stimmen auch nicht
    Schon sehr ärgerlich das ganze, dann werde ich mal weitersuchen nach einem passenden Bügel oder Käfig.
    Danke fürs helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •