Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: BB selber machen - Eintragung

  1. #1
    Drake
    Gast

    BB selber machen - Eintragung

    Hallo!

    Nachdem die Suche nix ergab muss ich nun, obwohl ich weiß dass das Thema sooo nen Bart hat, fragen, wie es mit dem Selbermachen eines BBs für den Corsa B ausschaut.

    Also wer hat sich selbst nen BB gebastelt? Was für ne Blechstärke genommen? "Einfach" die Kante sauber umgelegt und den Rest weggeschnitten/geflext? Dann rundgedengelt?

    Zum anderen: Wie schauts mit der Eintragung gänzlich ohne Gutachten aus? Kommt man bei einem "ausgeschlossenem" (nicht laschem, sondern nur nicht von vornherein ablehnend eingestellten) TÜV mit einem bestandenen Lichttest durch, oder ist das je nach "Stärke" des BB eh nicht mehr möglich sowas zu bestehen?

    Gruß
    Robert

    P.S. Kann es sein das die Suchfunktion bei Umlauten buggy ist?

  2. #2
    BadBoy
    Gast
    Hi, also meiner ist selber angefertigt, wir haben 2mm Blech genommen, du kannst auch 1mm nehmen aber ich denke 2mm ist da schon stabiler, beim eintragen gabs komischerweise keinerlei Probleme, ich zu dem TüVer hin und sagte hier den hab ich selbst gefertigt und angeschweißt und er ja ok, dann hat er ihn ohne murren eingetragen, bei meinen schwarzen scheinwerfern wo die ABE nur kopiert bei war hat er sich affig gehabt weil ja kein original stempel drauf war, er wollt sie mir so nicht eintragen bis ich ihn mal richtig zugelabert habe das eh alle ABEs kopiert sind und da eh nie nen originaler Stempel drauf ist bla bla, dann hat ers doch gemacht, Tja aber wie gesagt möglich ist es.

    MfG Daniel

  3. #3
    jo aber bevor man das ganze macht sollte man vielleicht doch ein paar cent Spritt reskieren mal zum Tüver fahren und freundlich nachfragen, denn wenn ers nicht macht wirds teuer gibt ja noch die möglichkeit zu nen anderen zu gehen aber ich frag lieber erst bei allen Tüvern nach bevor ich die dinger anschweissen und lackieren würde

  4. #4
    BadBoy
    Gast
    Ja genau so hats mein Kumpel mit seinem Ti gamacht zum Tüver, die Bleche rangehalten wie er es schweissen will, der Tüver ja OK so trag ich dir das ein, er die dinger rangeschweisst haube gelackt zum gleichen TüVer und der, NEIN das trag ich nicht ein, so ein ....... er meinte so Böse hätt ich mir das garnicht vorgestellt, " obwohl mein Kumpel vorhher da war und ihm die Bleche genau so rangehalten hat wie sie geschweisst wurden". Er is halt woanders hingefahren bis es einer eingetragen hat, übrigens, es war auch ein selbst gefertigter.

    Also selbst das ist kein Freischein für die Eintragung !

    MfG Daniel

  5. #5
    dann vielleicht eventuell noch schriftlich geben lassen vom Tüver und noch draufschaun das es auch der macht, mit dem es abgesprochen wurde, aber versteh mal einer die Tüver, als ich mein neuesn KW Fahrwerk eingebaun lassen hab (hatte da noch net so ahnung wie usw.) bin ich auch zum Tüver und da meinte er "Der Bremskraftverstärker hinten, ist der denn eingestellt worden weil ich keine kratzspuren vom Schlüssel sehe, das gefällt mir so noch nicht, da musst ich erst nochmal den Bremstest machen" da dachte ich mir schon, was das für Volldepp hat der zuviel gesoffen oder so wollte auch schon was sagen dachte mir aber hälst lieber dein maul bevor du es gleich ganz vescheisst wenn ers nicht einträgt kannste die auch noch aufführen hehe und dann fuhr der fröhlich in dieses Bremstest ding (ka wie das genau heisst) und da dachte ich mir schon JAWOLL das gibt gleich nochmal die Frontschürze neu, war noch 1 mm platz (jetzt würde das ding abbrechen) und als der knaller fertig war gings
    "jawoll gefällt mir super würde ich so lassen, da kann garnichts passieren" ich dachte mir dann nur TÜV

  6. #6
    und auch wenn er dir das schriftlich gibt ist das nicht sicher, dass er dir das einträgt. was willste denn machen wenn er das trotzdem nicht macht - den verklagen weil er ein aus seiner sicht gefährliches teil nicht einträgt? da ziehst du wohl den kürzeren. bringt nix.

  7. #7
    Gummib@rchen
    Gast

    Tüv-Abnahme

    Das Tuning-Center in Herne an der Südstraße soll die TÜV-Abnahme für den BB machen... so als Wink für die Leute aussem Pott :P

  8. #8
    naja ich sag mal wenn er schriftlich draufschreibt das er die dinger rangehalten hat und sie einträgt, da es keinen grund gibt sie nicht einzutragen, keinen Lichtkegel verdeckt etc. und das ganz unterschreibt ? da kannste den verklagen wenn er es danach nicht macht, weil das ganze wie ein vertrag ist und eingehalten werden muss, was anderes wäre es wenn man das ding dann natürlich noch böser aussehen lässt, als wie mit denen die man ihm gezeigt hat, bzw. die dinger tiefer anschweisst, dann hat man freilich verschissen, aber wenn die dinger so festgemacht sind wie man es mit dem Tüver abgesprochen hat, wirds fürn Tüver nicht einfach !!!
    Bei meinem Kumpel hats ja auch geklappt, dabei kam raus der prüfer muss es ihm eintragen wenn es wie abgesprochen befestigt wurde oder ihm das ganze Zahlen was es gekostet hat mit lackieren usw. tja zum schluss hatte er es eingetragen

  9. #9
    JJ.Maverick
    Gast
    also ich hab das mit dem prüfer abgesprochen, der wollte nur wissen ober splitterfrei ist.

    ausserdem musste ich die urform zigmal hin und weghalten, dass der gute mann gesehn hat, zitat: "ob keine lichbeeinträchtigung vorligt" zitat ende.

    ausserdem musste ein aufkleber drauf, das er was zum eintragen hat.

  10. #10
    bei ihm wars denk ich aber keine Urform

    das mitm Aufkleber find ich ja lustig hehe was hast denn draufgeklebt ?

Ähnliche Themen

  1. LSP Verbreiterungen Anbau Tigra
    Von Maik01 im Forum Tigra
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 14:01
  2. Günstige gute sitze mit abe????? Wo????
    Von HaLLuCinoGen im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 01:27
  3. ebay login...
    Von mibo im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 22:32
  4. Vorderachsen Probleme
    Von Majin im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •