Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Probleme mit eingebauter Hifi Anlage

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237

    Probleme mit eingebauter Hifi Anlage

    Hi,
    ich hab nen Problem.
    Ich hab nen Tigra und hier ist vom Vorbesitzer Hifi Kram verbaut worden ( Verstärker,
    andere Boxen in den Türen und Sub )
    Wenn ich das Radio lauter drehe dan geht andauernd die Musik an/aus.
    Wenn normale Lautstärke gehört wird ist das Problem nicht da.
    Die Anlage ist schon älter, wurde damals aber Fachmänisch verbaut ( sieht gut und Ordentlich verbaut aus )
    Ich hab nur KEINE Ahnung von dem Hifi Kram.
    Was kann das sein, wo muss ich suchen, wer kann Helfen.

    Danke vorab.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Klingt stark nach einem niederohmigen Lautsprecher der das Radio zum Hitzeprotect treibt. Oder den Verstärker. Je nachdem was da abschaltet.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    OK,
    das sind schonmal gute Tipps.
    Kann es an vertauschten Chinch Kabeln liegen?
    Wie kann ich das am besten Testen.
    Der Verstärker ist versteckt eingebaut. Also nicht soo leicht erkennbar.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Dann musst du in jedem Fall mal den Verstärker ausbauen. Am besten hilfst du dir aber selbst wenn du einen Fachhändler aufsuchst.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Danke für die Antwort.
    Komisch finde ich das er das nicht immer Macht.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Garantiert eine Überlast der Endstufe. Wenn sie dann noch versteckt verbaut ist & keine Kühlung möglich ist, löst der Überhitzungs- oder Überlastschutz aus. (Klingt mir logisch bei deiner Beschreibung. Weißt du in etwa oder kannst du rausbekommen, was verbaut wurde?

  7. #7