Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Änderungen im Teilemarkt

  1. #1
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029

    Änderungen im Teilemarkt

    Hi ihr,

    Aufgrund aktueller Vorkommnisse und Betrugsfällen wurden die Kriterien für das Nutzen des Teilemarkts etwas geändert. Folgende Kriterien gelten ab jetzt:


    • Der Teilemarkt ist nur noch für registrierte User sichtbar.
    • Um ein Posting im Teilemarkt erstellen zu können, muss man 31Tage registriert sein
    • Um ein Posting im Teilemarkt erstellen zu können, muss man 100 Postings geschrieben haben.

    Verkaufs-Themen außerhalb des Teilemarkts werden sofort gelöscht!

    Es wird sicherlich auch negatives Feedback auf die Entscheidung mit den 100 Postings geben, aber ihr müsst euch immer vor Augen halten, dass der Teilemarkt ein Gimmick für die Community sein soll, und keine Verkaufs-Plattform für Benutzer, die sich nicht in der Community beteiligen oder nur deshalb angemeldet haben. Denjenigen, die aktiv im Forum mitwirken, soll der Teilemarkt zur verfügung gestellt werden, und diejenigen haben mit der Entscheidung auch kein Problem.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Ich finde die Änderung völlig in Ordnung...
    Aber dadurch wird das mit den Betrügereien auch nicht viel besser schätze ich mal...
    Schwarze Schafe hast du überall...

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Es wird den schwarzen Schafen dadurch aber erschwert, weil die 100 Postings nicht mal so eben auf die Schnelle gemacht sind. Und 100 absolut sinnlose Postings zu erstellen ist auch nicht drin, da sind die Mods schon hinterher

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Ich finde die Änderungen auch völlig ok.

  5. #5
    vollkommen positive veränderung!
    hundert postings sind schon ne gute strecke. und unsinnige "ichmusshundertpostingsbekommendamitichmitteilenbes cheissenkann"-postings werden ja eh gelöscht.

    jetzt muss es nur noch einen weg geben, dass die leute nicht plötzlich abspringen, wenn sie was haben wollen/wollten
    aber das bleibt wohl nicht aus.

    insgesamt aber, wie schon erwähnt, ne gute sache!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.11
    Beiträge
    30
    finde ich auch völlig inordnung.

    weil wie schon erwähnt 100 posts sind nicht gleich so mal gemacht

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    eine Frage dazu hab ich
    Gibt es für die, die jetzt schon wirklich lange dabei sind -aber eben keine 100 Postings haben- sowas wie nen Bestandsschutz? Mich betriffts ja nich, aber für einige wird das sicher interessant sein.

  8. #8
    Markus82
    Gast
    im prinziep nicht schlecht ich befürchte nur das die ganzen mods dann ständig mit beschäftig sind unsinnige beiträge zu löschen, weil es immer wieder leute geben wird die versuchen die regeln zu umgehen oder ähnliches. klar wird es erstmal paar abschrecken aber die leute wo eventuell gezielt darauf aus sind zu betrügen die schreckt das auch nicht unbedingt denn anonym genug ist man ja hier immer noch. und die geprellten käufer ghen ja durch die neuen regeln von einer größeren sicherheit aus.

    ich weiß ja nicht wie es rechtlich und vom aufwand her ausschaut ich hätte auch nichts gegen einen ausweiskopie oder auch einen andere registrierungsmethode für das forum, zumindest für die verkäufer. würde dann im betrugsfall dabei helfen dem opfer die echten persohnen daten zu bekommem um rechtliche schritte einleiten zu können

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    eine Frage dazu hab ich
    Gibt es für die, die jetzt schon wirklich lange dabei sind -aber eben keine 100 Postings haben- sowas wie nen Bestandsschutz? Mich betriffts ja nich, aber für einige wird das sicher interessant sein.
    Da könnte man eventuell ne Ausnahme machen, kommt aber immer auf den jeweiligen Benutzer an.

    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht wie es rechtlich und vom aufwand her ausschaut ich hätte auch nichts gegen einen ausweiskopie oder auch einen andere registrierungsmethode für das forum, zumindest für die verkäufer. würde dann im betrugsfall dabei helfen dem opfer die echten persohnen daten zu bekommem um rechtliche schritte einleiten zu können
    Ihr könnt euch gerne untereinander Ausweiskopien zuschicken, aber ich will für die Käufe/Verkäufe im Forum nicht noch die Verantwortung übernehmen. Seht ihr sicherlich ein ...
    Zudem habt ihr ja die Bankdaten von eurem Handelspartner. Bei einem eventuellen Betrugsfall lässt sich damit schon einiges anfangen.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Markus82 Beitrag anzeigen
    im prinziep nicht schlecht ich befürchte nur das die ganzen mods dann ständig mit beschäftig sind unsinnige beiträge zu löschen, weil es immer wieder leute geben wird die versuchen die regeln zu umgehen oder ähnliches. klar wird es erstmal paar abschrecken aber die leute wo eventuell gezielt darauf aus sind zu betrügen die schreckt das auch nicht unbedingt denn anonym genug ist man ja hier immer noch. und die geprellten käufer ghen ja durch die neuen regeln von einer größeren sicherheit aus.

    ich weiß ja nicht wie es rechtlich und vom aufwand her ausschaut ich hätte auch nichts gegen einen ausweiskopie oder auch einen andere registrierungsmethode für das forum, zumindest für die verkäufer. würde dann im betrugsfall dabei helfen dem opfer die echten persohnen daten zu bekommem um rechtliche schritte einleiten zu können
    Oder nur Über PayPal abwickeln...
    Ich persönlich würde das so machen, wenn ich hier etwas Kaufen/Verkaufen würde... So ist man auch besser geschützt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •