Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: von melvin (Update#01)

  1. #11
    kleiner_teufel89
    Gast
    Sry aber wie HIRNTOT muss man sein um einen Calibra Turbo 4x4 der im guten Zustand ist als Teilespender zunehmen


    So einen Wagen fährt entweder selber als Sommerfahrzeug oder macht den Wagen wieder fit mit TÜV und schaut das man den für gutes Geld wieder verkauft bekommt.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Leute! Bleibt doch mal locker.
    Er hat sich das Auto geholt,und sein Geld dafür ausgegeben. Is doch seine Sache. Wenn er Bock da drauf hat, soll er es doch machen. Wenn man SEIN Auto aufbaut,muß man schonmal Prioritäten setzen, und manchmal auch über Leichen gehen.

    Mit dem Calibra is das klar. Eigentlich zu schade zum schlachten. Mittlerweile gibt es auch noch kaum gescheite Turbo Calibras. In 10 Jahren wird er es zumindest finanziell auf jeden Fall bereuen. Denn gute Calibras mit Turbo verlieren keinen Wert und steigen jetzt schon. Bei seinem Umbau wird er haufenweise Geld versenken. Aber das wird er selber auch schon wissen. Wenn er Bock drauf hat,... Gas geben!

    Wenn ihr so grell aufn guten Turbo Cali seit, und die Dinger dringend erhalten bleiben müssen, kauft doch von ihm das Auto ohne Motor, baut euch einen neuen Motor mit 0 Kilometern auf, und los gehts. Dann habt ihr was gutes vor der Tür stehen.

    Alles entspannt!
    Klar is ein Calibra generell besser und angenehmer mit viel Leistung zu fahren. Aber erstens erwarten die Leute von einem "Sportwagen",dass er schnell ist, und zweitens macht ja auch vll gerade das zickige Fahrverhalten vom Corsa mit viel Leistung den Reiz aus,so ein Ding besitzen zu müssen?
    Ich zum Beispiel mag es,wenn man die Leistung merkt,die man hat. Das Auto muß zickig sein, in der Lenkung ziehen,...
    Entspanntes schnell fahren is mir zu langweilig. Ein Calibra Turbo fährt sich nicht aufregender als ein 1.6er Golf. Nur schneller. (Oder muß man mittlerweile schon 1.0er mit Turbo,Turbo,Kompressor Golf sagen?)
    Wenn ich entspannt schnell fahren will, kauf ich mir nen 5er BMW mit Leistung.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von kleiner_teufel89 Beitrag anzeigen
    Sry aber wie HIRNTOT muss man sein um einen Calibra Turbo 4x4 der im guten Zustand ist als Teilespender zunehmen
    Du solltest unbedingt deine Wortwahl überdenken.....

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Klar was er damit macht ist seine Sache, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, da ich den Vergleich mit beiden schon hatte.

    MFG Bernd

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Der Calibra ist eines der schönsten Autos die Opel gebaut hat..wie konntest du nur?

    Ne Spaß! Ich finde ebenfalls, dass es jeder so machen sollte, wie er möchte UND die Karosse lebt weiter. Abgesehen davon bin ich auch einer von der Sorte, wo ne Kiste zickig sein muss.

    Viel Spaß beim Umbau!

  6. #16
    kleiner_teufel89
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Du solltest unbedingt deine Wortwahl überdenken.....

    so ist meine Meinung dazu


    zum thema was c20xe Lexmaul Ram sagt:
    klar ist das jedem seine Sache und Geld wird das aufjedenfall kosten und das auch nicht zuwenig. Es ist nur schade, dass wenn man doch weiß das die Calibra mit C20let immer weniger werden, den dann auch noch zuschlachten.
    Aber genug jetzt. Zurück zum Thema!

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Alles wird gut



    Ich hab mir fünf turbo Calibras angeguckt, alle sehr weit weg
    Bis ich bei eba* einfach mal drauf los bot für weit weniger als die eingeplanten Euronen! Das ist dabei herausgekommen...


    @kleiner_teufel89
    ich kann dir versichern das ich mit dem Auto so wie mit´n rohem Ei umgeh, es wurden keinerlei Kabel abgeschnitten oder sonstigen Unfug angestellt!
    Der neue Besitzter muss lediglich die Teile wieder reinhängen und schon läuft der Bock!


    @c20xe Lexmaul Ram und CCSS
    Genau das ist es, das zickige und dann gehts vorwärts

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Die Tage wurden die restlichen Teile ausgebaut, der Calimero abgeholt.
    Bremse vorn mit Neuwertigen(!!) Bremssattelhalter vom I500
    Beläge und Scheiben befinden sich im guten Zustand werden demnach gereinigt und weiterverwendet!
    IMG_1689.jpg IMG_1699.jpg
    Hier noch Hbz+Bkv Kupplungsseil Gasseil
    IMG_1702.jpg IMG_1704.jpg
    Wfs+Ringantenne inkl Transponder, Ölkühler mit Anschlüssen. Tacho und Radnaben bleiben auch da, als nächstes werden die Reifen abmontiert und Felgen zum Lacken gebracht!

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Auch bei mir gings diese Woche weiter, die glatten Reifen abmontiert u. entsorgt. Felgen wurden zum lackieren gebracht,
    hab mich für Z177 Karbongrau entschieden! Kommt bestimmt gut rüber mit der geplanten Matten Silberfolie Passende Reifen sind auch angekommen!
    IMG_0034.jpg IMG_0210.jpg IMG_0207.jpg

    Den Gema 2wd umbausatz montiert; qualitativ sehr hochwertig sowie das F28 Getriebe für den Corsa-halter bearbeitet!
    IMG_0214.jpg Vorher IMG_0216.jpg
    Nachher IMG_0219.jpg

    @ an alle die das F28 fahren:
    - Habt ihr zusätzlich noch irgendeine Zusatzbefestigung verbaut/gebaut?? Oder reicht das locker aus?
    Wär super falls ihr mir noch tips dazu geben könnt

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    ich hab meinen Getriebehalter zusätzlich verstärkt und mit 3 weiteren Schrauben am Getriebe verschraubt. Mit der Verschraubung über Eck bekommst du eine extreme Festigkeit,was dich Leistungstechnisch nicht einschränkt. Bei viel Leistung kann es mit der normalen Verschraubung (2Schrauben seitlich am Getriebe) vorkommen,dass du dir ein Stück aus der Getriebeglocke raus reißt. beim Kumpel sogar schon bei Phase 3 passiert. Und die is beim C LET ja schon fast Serie





    Gruß René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •