Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: von ice tiger (Motorumbau,Car Hifi Reloaded,The Cage,Irmscher,Alcantara,Winterbau...)

  1. #181
    Ne0n
    Gast
    Okay, also besser nicht...

    Naja, würde sich ja vielleicht anbieten das dann zusammen mit Motorhaube cleanen machen zu lassen, vielleicht gibts nen guten Gesamtpreis~

  2. #182
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Echt nen schöner Umbau
    Vielen Dank. Wird im Sommer auch täglich gefahren. (zumindest wenn kein Schnee liegt.)

    Sag mal, die Stoßstangen komplett in Wagenfarbe... Gibts die so zu kaufen, oder haste da die hässlichen schwarzen Plastikteile lackieren lassen?

    Ohne Lackier-Erfahrung sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Das muss min. geschliffen und gefüllert werden...Und dann sollte sowas auch mit Lackierpistole gemacht werden...Wenn du dir das Zeug dazu anschaffst, dann kannst du es auch lackieren lassen von jemandem der es kann...

    Sinn macht m.E. Stoßstange, Fronstspoiler, Schweller, Heck (weil da auch so ne schwarze Plastikwulst dran ist ) und Türgriffe zu lackieren...Vielleicht auch die Motorhaube, wenn die schon unter argen Steinschlägen gelitten hat.



    Alternativ kannst du auch in den Kleinanzeigen oder der Bucht gucken.
    Starsilber bekommst du mit Glück vielleicht mal aus nem Schlachttigra, der das schon alles lackiert hat...oder die lackierten Türgriffe auch aus anderen Autos... (zb. Vectra B)

    Gruß

  3. #183
    Ne0n
    Gast
    Was soll man denn an den Schwellern lackieren, die sind doch schon Wagenfarbe?
    Türgriffe sind bei mir schon in Wagenfarbe
    Und Motorhaube is noch gut in Schuss, allerdings wollte ich die am liebsten cleanen (lassen ) und dann schwarz folieren, um nen bisschen Kontrast reinzubringen~

  4. #184
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Zitat Zitat von Ne0n Beitrag anzeigen
    Was soll man denn an den Schwellern lackieren, die sind doch schon Wagenfarbe?
    Türgriffe sind bei mir schon in Wagenfarbe
    Und Motorhaube is noch gut in Schuss, allerdings wollte ich die am liebsten cleanen (lassen ) und dann schwarz folieren, um nen bisschen Kontrast reinzubringen~
    Ich meinte, wenn die Schweller auch schon stark an Steinschlägen gelitten haben...Besonders die "Flossen" hinten sehen irgendwann aus, wie Schweizer Käse.

    Schwarz Folieren wäre nicht so meins. Allgemein mag ich folierte Sachen nicht so. Erst lackiere ich schwarze Teile in Wagenfarbe, um dann ein Teil in Wagenfarbe wieder schwarz zu machen?? Nee... Lieber wieder ne schöne lackierte Haube. Da hat man auch was zum Polieren.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Gruß

  5. #185
    Ne0n
    Gast
    Ne nee, mit Steinschlägen hat meiner aktuell noch nicht zu kämpfen

    Auf jeden Fall Geschmackssache, aber ne matte schwarze Motorhaube im JDM-Driftlook find ich persönlich halt schon ziemlich geil
    Wobei dann vielleicht sogar die schwarzen Plastics wieder klar gehen, wenn die Front etwas mehr schwarz hat...^^

    Jetzt mal ne doofe Frage, wenn die Haube eh foliert wird, machts trotzdem Sinn, das Emblem vernünftig cleanen zu lassen?
    Oder vorsichtig entfernen und die Löcher mit so "Stopfen" zu machen?


    //Edit: jetzt spam ich dir hier deinen ganzen Thread zu, tut mir leid~

  6. #186
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Tach Jungs,

    Bis mein Tigra wieder raus kann spielen, muss er noch ein Weilchen warten.
    Viel Zeit hatte ich auch im Winter nicht.

    Aber ich hab zumindest versucht, da mal ein paar Voraussetzungen zu schaffen, um etwas besser schrauben zu können:

    Zuerstmal hab ich jetzt ne größere Halle mit Licht und Strom.
    Viele haben beim Schrauben nicht die Möglichkeit einer Grube oder gar 2 Säulen-Hebebühne.
    Meistens liegt es daran, dass wenn schon Räumlichkeiten vorhanden sind, diese eben oft nur gemietet und kein persönliches Eigentum sind.
    Dann fehlen oftmals bauliche Vorraussetzungen (zu dünnes Fundament, o.ä.), es liegt kein Kraftstrom an oder die Deckenhöhe reicht nicht aus.
    Die Frage ist, was man trotzdem tun kann, um von unten ans Fahrzeug zu kommen.

    Daher habe ich mir eine für mich passende Lösung gesucht, welche jetzt so aussieht:












    Gruß

  7. #187
    Schöne Sache. Kostenpunkt?

  8. #188
    Würde mich auch interessieren. Kostenpunkt und läuft das Ding nur mit Druckluft ?

  9. #189
    Das dürfte der WDW-Lift sein.

    WDW Lift

    Kostet 2,3k€ (das neue Modell mit allem Schnickschnack) und arbeitet mit einer pneumatisch angetriebenen Hydraulikeinheit.

    Schickes Teil. Wenn der Preis nicht wäre
    Aber Qualitäts-Werkzeug kostet halt....

  10. #190
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also Hersteller der Bühne ist WDW.
    Wenn ihr nach "WDW Lift" googelt werdet ihr mit Infos erschlagen

    Kostenpunkt ist relativ, da es verschiedenen Ausführungen gibt und verschiedene Vertriebe. (Gibt zb. noch RP Tools)
    Ich würde mal sagen neu ist man ab 1600 (inkl. Versand dabei), aber nicht bei WDW. Die wollen mehr haben.
    Die Top Version aus "Krupp Stahl exclusive made in germany" kostet ca. 2600€.

    Habe mir die Bühne aber nicht neu gekauft. Hab sie "fast neu" von privat gekauft zum guten Preis. War ein KFZler, der sie für seine Werkstatt nur 5 mal benutzt hatte.
    Dafür musste ich mir natürlich die Fahrt und ne Anhängermiete ans Bein binden.
    Hat sich aber gelohnt.
    Ich denke mit etwas Geduld kriegt man die für um die 1000€.

    Traglast der Bühne ist 2500kg. (bei YouTube gibt's ein Herstellervideo, wo die dort 13t auf den Zylinder krachen)
    Überfahrhöhe 12,5 cm.

    Wird nur mit Druckluft betrieben (vorzugsweise ölbenebelt). Ein Hobbykompressor, wie ich ihn habe, reicht dafür.
    Dauert halt ne Weile, bis der Karren oben ist.
    Die Bühne ist mobil und kann mit einer Deichsel angehoben und rangiert werden.
    Eigengewicht ist mit 270kg aber nicht grade wenig. Das muss man beim Transport beachten.

    Der Omega war auch schon drauf.

    Bei tiefergelegten Autos braucht man aber definitiv Auffahrrampen (am besten etwas höher und ca. 4m lang).
    Der Tigra passt am Kat selbst MIT Auffahrrampen bei mir nicht drüber^^.
    Muss die Rampen also noch erhöhen.

    Der Omega passt ohne Probleme drauf.

    Man kommt vorne überall an den Motor ran und hinten an den Auspuff.
    In der Mitte ist der Hydraulikzylinder im Weg und das Trägerkonstrukt, aber durch die Tragarme mit Drehtellern schwebt das
    Auto trotzdem wie auf einer normalen 2-Säulenbühne und man würde auch in der Mitte überall rankommen, wenn man den wollte.
    An der Seite kommt man eh überall ran.

    So reicht erstmal. Mehr fällt mir nicht ein.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •