Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Anlage Funktioniert nicht

  1. #1
    Itali4-Tigr4
    Gast

    Exclamation Anlage Funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    ich habe follgendes problem, nähmlich funktionerte meine komplette Anlage im Tigra nicht samt Radio.
    Ich bin nun soweit das das Radio läuft und geht
    Nur ist leider das Problem, das die vorbesitzer anscheinend ziemlich gefuscht haben.
    Es sind mehrere Kabel verlegt und ich als Leie kann damit nicht viel anfangen.
    Es sind normale 1,5mm² Kupferkabel verlegt, nur gehen diese in die Seitenverkleidung der Tür, habe diese also abgebaut und sehe das die Kabel an so eine Art Verteiler gehen?! von da aus an die Hochtöner sowie tieftöner bzw mitteltöner.
    Dann habe ich heute in den Seitenverkleidungen des Kofferaums ebenfalls die selben Kabel gefunden. wo diese hin gehen weiß ich aber noch nicht. Denn diese liegen hinten einfach in der Seitenverkleidung und sind auch nicht angeschlossen.
    Es sind pro Seite 3 Kabel...

    Meine Vermutung ist nun, das sie die Boxen etc evtl über eine extra Batterie haben laufen lassen?
    Kann es vielleicht angehen oder hat jmd eine andere Idee.

    Würde mich freuen wenn vllt jmd aus der Umgebung der sich etwas mit auskennt, evtl auch vorbeischauen könnte bzw ich.

    Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

    Lg

  2. #2
    moin moin

    die "verteiler" die du meinst sind frequenzweichen. kannst du also getrost drin lassen.

    vielleicht hatte der vorbesitzer in der hutablage lautsprecher verbaut gehabt und dafür liegen diese kabel, soweit meine theorie. extra batterie schließe ich aus, da keine stromkabel von dir erwähnt wurden. und stromkabel für extra batterien sollte nicht unter 25mm² sein. also ausgeschlossen. würde dir gern helfen, aber dein ort sagt mir garnichts und du bist 422km von mir entfernt

    radio läuft sagst du. also kommt ton raus oder gehts nur an?

  3. #3
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Okay, hatte einen Tipp von einem Flugzeugelektroniker bekommen und der meinte das evtl die Weichen defekt wären, habe die Boxen also mal direkt angeschlossen tut sich aber auch nix.

    Also das Radio geht, nur die Boxen geben keinen Ton von sich, kein rauschen, nix!

  4. #4
    Binford-99
    Gast
    Wie ist der Fehler aufgetaucht hast das Radio getauscht ??? Hast das Auto gereade erst gekauft und Die Boxen geben von anfang an kein Ton von sich??? Oder hast das Auto schon länger und der Fehler trat plötzlich auf? Ist vielleicht ein Massefehler vorhanden
    Ist ein Kabel durchgescheuert zb Kabeldurchführung Tür

  5. #5
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Habe das Auto vor gut 2 Monaten gekauft und das es nicht funktioniert hat, hat mich weniger gestört.
    Beim Radio wurden das Massekabel und Dauerplus abgerissen, was ich wieder geflickt habe.
    Soweit ich sehen konnte, waren die kabel heile, habe das Gefühldas die boxen keinen Strom bekommen.
    Beziehen die Boxen dieselbe Masse wie das Radio? Dann kann es daran nicht liegen, da das bereits erledigt ist.

  6. #6
    Binford-99
    Gast
    Hast mal nen anderes Radio getestet? Vielleicht is das Radio Asche

  7. #7
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Das Radio hab ich in einem anderen auto getestet gehabt und lief Einwandfrei.
    Gibts eine möglichkeit zu testen ob Strom ankommt, da ich leider kein Multimeter hab?

  8. #8
    Binford-99
    Gast
    Nich das ich wüste aber ich bin auch kein Elektrik Fachmann sorry

  9. #9
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Kein problem, trotzdem danke für die Bemühungen. Ich werd mich umschauen und wenns dann irgendwann klappt hier nochmal schreiben, was es war

  10. #10
    Binford-99
    Gast
    OK viel glück dabei und Frohe festtage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •