Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121

Thema: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)

  1. #71
    Sieht ja soweit ganz ordentlich aus im gegensatz zu der anderen Karre..
    für 1000 mit Käfig und 16V ganz guter Preis..
    offenen Filter würde ich auch gegen Kasten tauschen
    Was hat er denn gelaufen??
    Frontstoßstange würde ich direkt verkaufen.
    Nummernschild hinten würde ich in die Stoßstange setzen
    Ansonsten scheint es so, als ob sich da einer mehr Mühe beim verbauen gegeben hätte.
    Fahrwerk ist ein Monotube Gewinde

  2. #72
    kleiner_teufel89
    Gast
    Bremscheiben und die Beläge kommen vorne neu, Trommel hinten wird auch erneurt ebenso die komplette Bremsflüssigkeit. Bin noch am überlegen ob ich Stahlflexbremsleitungen verbauen soll. Habe ich bei meinem Tigra auch gemacht und kann bis jetzt nur positive feststellen.
    Zum Thema Motor, habe den Erstbesitzer des Wagens erreicht der auch den Umbau durchgeführt hat. Der Wagen war ein reines Sommerauto und wurde damals von ihm selber neugekauft und die ersten Jahre mit einem 60PS Motor bewegt. Der Motorumbau erfolgte bei der Karosse mit knapp 84tkm von 2004/2005. Der erste C20xe erlitt einen Zahnriemenriss und er holte sich dann einen anderen Motor der dann von einem Motorenbauer komplett überarbeitet wurde und mit 0km eingebaut wurde. Er selber ist den Wagen dann ca. 8000km gefahren und hat ihn dann 2010 verkauft. Somit gehe ich von wirklichen 15tkm aus die der Motor jetzt erstgelaufen hat. Durch die lange Standzeit klackert er nun leider. Aber er ist trocken, was ja bei einem C20xe eigentlich nicht immer so ist...
    Der Luftfilter ist auch nicht so meins, es wird wahrscheinlich auf einen original Kasten hinauslaufen oder eine Carbon Airbox.

    Die Außenhaut des Wagens wird erstmal bis auf Auspuff nicht verändert

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Für den Preiß hätte ich das Auto auch gekauft...

  4. #74
    VivaLaCorsa
    Gast
    schön ist er nicht aber für nen 1000er volkommen ok

  5. #75
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Tja, selbst schuld das der den für nen Tausender verkaufen musste. Das ist halt so, wenn man die Autos viel zu hoch ansetzt und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn kaum einer sich dafür interessiert. Hätte er ihn gleich für einen realistischeren Preis reingestzt, wäre er bestimmt schon früher weg und er hätte ein paar hundert Euro mehr bekommen. Die Leute träumen wohl immer zu viel

    Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen, da hast du wohl echt ein Schnäppchen bekommen

  6. #76
    kleiner_teufel89
    Gast
    Zitat Zitat von VivaLaCorsa Beitrag anzeigen
    schön ist er nicht aber für nen 1000er volkommen ok

    es steht nicht so wie du jeder auf clean und chrom und gold mir reicht der wagen vollkommen

    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Tja, selbst schuld das der den für nen Tausender verkaufen musste. Das ist halt so, wenn man die Autos viel zu hoch ansetzt und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn kaum einer sich dafür interessiert. Hätte er ihn gleich für einen realistischeren Preis reingestzt, wäre er bestimmt schon früher weg und er hätte ein paar hundert Euro mehr bekommen. Die Leute träumen wohl immer zu viel

    Aber herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen, da hast du wohl echt ein Schnäppchen bekommen
    gebe ich dir zu 100% recht, der wagen war sehr lange drin und letztendlich hat er sich erweichen lasse. naja besser als irgendo draußen zustehen und zuvergammeln

  7. #77
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    2500 Euro für nen ordentlichen XE Umbau find ich jetzt aber nicht zu viel...
    Da muss man halt selber als Besitzer seinen Wert erhalten. Das Hydroklackern zb.muss nicht sein, wenn man den Wagen mal laufen lässt oder mal mit 5 Tagespappen bewegt....Rost etc. muss auch nicht sein. Oder ein ordentlicher Innenraum , usw...Das sind Alles Werte die für mich einen Kaufpreis beeinflussen können...im allgemeinen meine ich das jetzt.

  8. #78
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Empfinde ich genau so aber das scheint ja nicht zu 100% zutreffen, sonst hätte sich der Verkäufer nicht auf die 1000 Euro eingelassen, denke ich

  9. #79
    Ich hatte den auch schonmal als Schlachter im Blick, aber für 2500 zu teuer. Hätte ich den dochma angerufen -.- Aber naja....ob der Motor wirklich komplett überholt wurde ist ne andere Sache. Erzählen kann man viel, aber nur wenige können das auch belegen.

  10. #80
    kleiner_teufel89
    Gast
    Als ich den Wagen geholt habe ist er schlecht angesprungen und hat beim Gas geben gestottert. Haben ihn den mal in der Garage warumlaufen lassen bzw. haben es versucht was aber leider nicht geklappt. Er ging aus und auch nicht mehr an Aber der Grund wurde nach ein wenig suchen auch gefunden....



    Verteilerfinger hatte sich zerlegt


    Dann haben wir den Auspuff ausgebaut da dieser leer gebrannt war.




    Es kam dann eine Edelstahl Gruppe A mit geändertem Endrohr runter.







    Das Endrohr ist etwas auffällig und gewagt









    Heute bekommt er noch den Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Ölfilter, Öl und Kühlflüssigkeit neu. Ventildeckeldicht wird euch neu gemacht ebenso der Simmering am Verteiler. Dort kommt ein bisschen Öl gelaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •