Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Thema: von kleiner_teufel89 (C20xe Corsa gekauft und nun ändern für die Saison)

  1. #101
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ob ein XE im Tigra zu heiß wird oder nicht...das sieht man beim Fahren...
    Das Ding mal ordentlich unter Last bewegen....
    Ölkühler wäre auch noch ne Maßnahme...Ist zumindest gesünder für den Motor.
    Krümmer mit Hitzeband umwickeln könnte auch noch Hitze sparen (Würde ich persönlich aber nicht machen...aus anderen Gründen...)

    Muss Basti Recht geben, dass man sich auch nicht vorne alles mit Lüftern zupflastern sollte...
    Viele wundern sich warum sie selbst beim Turbo selbst mit 2 Lüftern und ausgesägter Stossstange die Temperatur nicht in den Griff kriegen...
    Der Tigramotorraum ist so gebaut, dass sowas halt nicht zielführend ist, da der Luftstrom entweder die Kühlerfläche nicht erreicht (ist ja mit Lüftern zugepflastert) oder halt Dank ausgesägter Stoßstange Alles links und rechts vorbeiströmt...(Corsa wird sicher ähnlich sein)

    Ich habe EINEN Spal Lüfter, saugend von INNEN, im Prinzip da wo der große Lüfter original auch saß...auf der Fahrerseite.
    Wenn ich meinen im Stand laufen lasse, geht er bis knapp über die 90 Grad und auf der Bahn, auch bei 28 Grad im Sommer ging er bis kurz über die 95...Halt laut Schätzeisen.
    Habe auch einen neuen Kühler verbaut...war aber mit dem alten auch nicht groß anders....

    Ich würde daher jetzt mal sagen...wenn die auf dem Foto gezeigte Anzeige einen Wert anzeigt, der einfach nur durch das Warmlaufen lassen entstanden ist, dann find ichs grenzwertig.
    Wenn das Auto allerdings bewegt wurde..dann ist der Wert denk ich nicht unnormal...

    Meiner braucht im Stand dann auch wieder ne Weile um runter zu kommen...

  2. #102
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Noch ne kleine Info zu den Tachos.
    Einige wissen ja ich hatte nen VDO Tacho aus Einzelkomponenten.

    Tacho 95Grad, VDO Instrument (geeicht) 110Grad,also das Ding im Tacho is so gut wie unnütz.

    Meinen Turbo hab ich Temperaturtechnisch fast besser in Griff gebracht wie serie,war aber ein riesen Aufwand und viel ausprobieren mit Luftleitblechen.

    Nur im Sommer im Stau musste ich den einen Lüfter auf dauer umstellen.

    Am XE reicht ein anständiger Ölkühler + Hella/Behr Klimakühler und einen saugenden Spallüfter oder den Alukühler aus GB,der bringt auch einiges.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  3. #103
    kleiner_teufel89
    Gast
    So bei mir gibt es auch mal wieder etwas zuberichten, nachdem ja zuletzt etwas am 28.01 geschrieben hatte. Habe nun schwarze König Vollschalensitze verbaut und direkt noch Türpappen mit schwarzem Leder besorgt. Einzige was ich noch suchen muss sind die Deckel für das Kurbelloch zuverschließen. Jemand eine Idee woher ich diese bekomme?








    Ein neues Radio habe ich dem Corsa auch direkt mal gekauft, weil das alte hat optisch nicht dazu gepasst und es hatte auch nur 2x Chinch out und nicht 3x so wie es benötigte wird. Jetzt kann ich alle 3 Kanäle einzeln Ansteuern was vorher leider nicht möglich gewesen ist. Gleichzeitig habe ich ich die Verstärkerkabel getauscht. Waren mir persönlich zu dünn. Neues Cap habe ich auch eingebaut weil das andere wollte nicht mehr gehen, wieso keine Ahnung.






    Dann habe ich noch einen Schaltknauf gefunden der mehr sehr gut gefallen hat. Werde diesen vllt nochmal ausbauen und die Augen mit roten Led´s von innen beleuchten.





    Der Wagen ist soweit fertig für den Tüv. Das einzige was ich noch am grübeln bin ist mit dem Kennzeichen auf der Heckschürze. Er hatte ein selbstleuchtendes Nummerschild, was ich eigentlich nicht behalten möchte. Bisher habe ich aber noch keine gute Lösung gefunden um dieses zuersetzen. Dachte an Led´s aus dem Motorradbereich.

  4. #104
    Den Schaltsack solltest auch mal ersetzen
    Ne Kennzeichenbeleuchtung gibt's tatsächlich extrem klein, irgendwo hab ich noch eine rumfliegen, wenn du willst mess ich die mal aus.

  5. #105
    kleiner_teufel89
    Gast
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Den Schaltsack solltest auch mal ersetzen
    Ne Kennzeichenbeleuchtung gibt's tatsächlich extrem klein, irgendwo hab ich noch eine rumfliegen, wenn du willst mess ich die mal aus.


    Wird auch einen neue reinkommen, mit Schriftzug. Ja Maße kannst du mal durchgeben und ein Bild davon wäre auch super....

  6. #106
    Betreibst du eig. so einen An- und Verkauf oder wieso findet man dauernd deine Teile in ebay Kleinanzeigen ?

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...414?ref=search

  7. #107
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    lol wie geil

  8. #108
    bravonr
    Gast
    er hat mir erzählt, dass er sich jetzt einen anderen wagen geholt hat. der c20xe war ihm zum langsam. desweiteren wurde er von einem user hier bei einem admin gemeldet worauf er gesperrt wurde. worum es da genau ging kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass er bereits dagegen am vorgehen ist. auto an sich war bzw. ist wirklich top. hatte die gelegenheit es mir anzusehen mit pruebe. da können sich hier im forum einige ne scheibe von abschneiden. gerade für das bj.

  9. #109
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    er hat mir erzählt, dass er sich jetzt einen anderen wagen geholt hat. der c20xe war ihm zum langsam. desweiteren wurde er von einem user hier bei einem admin gemeldet worauf er gesperrt wurde. worum es da genau ging kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass er bereits dagegen am vorgehen ist. auto an sich war bzw. ist wirklich top. hatte die gelegenheit es mir anzusehen mit pruebe. da können sich hier im forum einige ne scheibe von abschneiden. gerade für das bj.

    naja das auto hat er ja so gekauft!

  10. #110
    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    desweiteren wurde er von einem user hier bei einem admin gemeldet
    Hä? Das ist absoluter Blödsinn.

    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    er gesperrt wurde.
    Richtig, ich habe ihn gesperrt.

    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    dass er bereits dagegen am vorgehen ist.
    Dagegen am Vorgehen, soso...
    Er hat die Gelegenheit bekommen, sich gegenüber einem der Admins zu authentifizieren, mit der Möglichkeit, dadurch wieder freigeschaltet zu werden.
    Dieses Angebot hat er bisher nicht genutzt.

    Zitat Zitat von bravonr Beitrag anzeigen
    auto an sich war bzw. ist wirklich top. hatte die gelegenheit es mir anzusehen mit pruebe. da können sich hier im forum einige ne scheibe von abschneiden. gerade für das bj.
    No comment.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •