Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HU - abnahme?

  1. #1

    HU - abnahme?

    Ein Thema was mich interessiert, ich hatte das mal irgentwo gelesen (weiß aber nicht mehr wo :-( )

    Kann ich bei ner ganz normalen HU (also TÜV) teile mit in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Wieviel muss ich denn dafür extra bezahlen? Oder machen die das denn einfach so mit?
    Is es billiger, das bei ner HU mitmachen zu lassen (wenns geht) oder is das extra dahinfahren für ne abnahme empfehlenswerter?

    (Fragen über Fragen *g*)

  2. #2
    Gummib@rchen
    Gast
    Du kannst Teile vor der HU abnehmen lassen, kostet aber alles das Gleiche, das einzige was Du sparst ist der Weg zum TÜV den Du dann nur einmal fahren musst...

  3. #3
    asroc
    Gast
    bei uns trägt das der TÜV net gleich in den FZ-Schein ein sondern gibt dir halt nur nen Ausdruck mit.
    Diesen musste dann halt zusätzlich bei deinen Papieren mitführen.
    Alternativ kannst du auch zur KFZ-Zulassungsstelle fahren und dir den Krempel in den Schein eintragen lassen. Kostet aber nomma 10,20 EUR.

    Falls du das machst, dann nimm auf jeden Fall auch den FZ-Brief mit. Mir haben sie letztens nix in den FZ-Schein eingetragen weil ich keinen Brief mithatte :?

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    .... das liegt wohl daran, dass NIEMALS etwas in den Fahrzeugschein eingetragen wird. Du kannst es entweder in den Brieg eintragen lassen... oder aber auf extra Gutachen. Beides muß dann bei nächster Gelegengheit in einen neuen Schein eingetragen werden (nochmal um die 8 Euro).

  5. #5
    asroc
    Gast
    jo sag ich doch...

    mit dem Ausdruck vom TÜV zur Zulassungsstelle und in Brief & Fahrzeugschein eintragen lassen.

  6. #6
    und wenn du schon den Brief mitnimmst, dann vergess nicht, den Nachweis der HU und AU mit zu nehmen ich weiss ja nicht ob das überall so ist, aber bei uns verlangen die das habe den Kerl bei meiner ersten Eintragung in die Papiere am liebsten nen paar in die Fresse gehauen weil ich das nicht mithatte und deshalb wieder nach hause fahren durfte, scheiss Bürokratie! :evil:

  7. #7
    hast wohl den falschen erwischt.
    bei meiner zulassungstelle sitzt ne süße maus die 22 is und selber nen getunten corsa b fährt

    das nennt man glück wa :?: :lol: :shock:


    aber ich würde HU und eintragen auch zusammen machen.hab ich damals auch so gemacht.alles mit einem wisch erledigt.

  8. #8
    Philip
    Gast
    joa bei mir wird morgen HU gemacht und gleichzeitig das fahrwerk, Lufi und schrothgurte eingetragen..mal sehen was mich das zusammen kostet.

Ähnliche Themen

  1. Spannrolle einstellen beim c20xe ...
    Von esprit im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 22:19
  2. Tuning shops ? kreis heidelberg?
    Von darksun im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 14:37
  3. Batterie wechseln!!!! DRINGEND!!!!!
    Von Mimi im Forum Corsa C
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •