Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radioeinbau - Schlechter Empfang mit neuem kenwood Radio

  1. #1
    JW-Corsa
    Gast

    Radioeinbau - Schlechter Empfang mit neuem kenwood Radio

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage. Habe nun endlich das Radio Car300 rausgeschmissebn und mir ein Kenwood KDC-bt61u geleistet.

    Habe das Raido eingebaut und bin sehr zufrieden. Leider finde ich aber kaum einen ordentlichen Radiosender!
    Ich habe schon denThread http://www.corsa-tigra.de/showthread...g-Radio-Remote durchgelesen, aber trotzdem mal eine Frage.

    Bei dem neuen Radio ist am Adapterkabel ein Kabel dabei, dass extra herausgezogen ist (Blau/Weiss) --> Antennensteuerung. Hat der schlechte Radioempfang was mit diesem Kabel zu tun? Muss ich das noch iwo am Corsa anschließen, damit der Antennenverstärker versorgt wird?


    Viele Grüße, und noch einen Schönen Feiertag

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    der 2te beitrag Pin 7 sollte am Kenwood Radio verkabelt sein, check das mal. Ist eigentlich immer so verkabelt.
    Hast du eventuell auch so nen Antennenadapter dran am Radio, wenn ja ändere den Stecker am Kabel passend zum Radio.

  3. #3
    JW-Corsa
    Gast
    Vielen dank für deine schnelle Antwort!

    Aber was meinst du mit einem speziellen antennenadapter? Soll ich soein stromgespeisten Antennenadapter verwenden wie die bei VW. (Mit Phantomspeisung?)

    Ich habe das antennenkabel nur direkt über einen kurzadapter angeschlossen, da vom Corsa her ein Winkelstück vorliegt und am Kenwood-Radio nur eine "Bananenstecker-Kupplung" vorliegt.

    Viele Grüße

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Winkelstück am Kabel ab und nen Bananenstecker dran.

    http://www.amazon.de/Name-Sonstiges-...=pd_sim_auto_3

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Sehr häufig brechen die antennenlitzen bei der Demontage des alten Radios. Ist eine Opel Krankheit. Hier hilft dann nur noch einen neuen Antennestecker anzulöten.

  6. #6
    convar
    Gast
    jo, denk mal dass man das mit der Phantomeinspeisung bei den älteren Corsas vergessen kann, aber bei den neueren Modellen sollte man dies wahrscheinlich in jedem Fall mal prüfen
    Adapter.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    JW-Corsa
    Gast
    Vielen Dank nochmal für euere Hilfe. Halso ich habe nochmal nachgeschaut und der Pin 7 (Antenenverstärker rot/weiss und TID) ist im Kennwodd Adapterkabel nicht eingepinnt. Wie ist jetzt am besten vorzugehen? Kann man diese ISo ins i.woher bekommen und den einen Pin selbst einpinnen?

    Es ist schier unmöglich hinten am Corsa-Kompaktstecker dranzukommenh, da das Kabelpaket sehr groß und kurz ist...

  8. #8
    convar
    Gast
    ok, bin mir jetzt nicht zu 100% sicher dass ich mit diesem Tipp "den Nagel auf den Kopf treffe"
    aber schau dir doch das mal an

    http://www.youtube.com/watch?v=sT8zvmDMqiE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •