Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: von Dr.Corsa (7200 Km nach Motorumbau)

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    X14xe und x16xe haben unterschiedliche Köpfe, kann man aber auch untereinander tauschen, hier ist auch ein Foto im Forum wo man dies nachgemessen hat. Ich bin mal so frei und lad es hoch..
    Zum Thema der Kopf passt nicht weil beim x18xe1 die Kurbelwellenentlüftung einen eigenen Kanal durch den Block und im Kopf bekommen hat.

    MFG Bernd

    Anhang 38789

  2. #22
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hey,

    Das Bild kannte ich noch gar nicht, DANKE Bernd! Und keien Sorge, getauscht wird eh nix. Wenn ich i-wann operiere. dann kommt der alte Motor halt als Tischbein für einen glastisch in mein Arbetiszimmer .

    Gruß
    Micha

  3. #23
    UnitasPlatea
    Gast
    Klasse Theorie.

    Aber wie sieht es in der Realität aus?
    Azubi und nen originalen Motor für locker mal 4000 Euro basteln?

    Es gibt genügend Motoren für weit aus weniger, mit geringen laufleistungen.

    Überleg dir das gut. Das wird ein Fass ohne Boden. Am Ende fehlen dann einige Euros und das Projekt geht den Bach runter. :/

    Wäre doch schade um die Arbeit und das Geld.



    ______________________
    >> Wrrroooooaaaaammmm, Pffff, Bamm Bamm Bamm

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Mach du dir um Mein Leben keine Gedanken. Ich bin kien Azubi, sondern n "Hauch" weiter

    Gruß
    Micha

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Man kann ja auch nen vernünftigen Schlachter suchen und halt alles ausser dem Rumpf nehmen, so eine Ansaugbrücke hat ja eigentlich keinen Verschleis, wenn man da alles komplett abmontiert, reinigt und an den Corsa anpasst, Limakabelbaum, dann sieht das zum Schluss besser wie neu aus !!

    Weiter machen, ich mag 5 türige Corsa !!

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi Holger,

    ich mag 5T auch . Sachen, wie Ansagugedöns, Nockenzahnräder für den Riemen oder Schwungscheibe oder gar Getriebe werden auch nicht neu sein. Es sei denn, die Teile gibts für n € in der Bucht...An solchen Teilen (außer Getriebe) ist ja kein Verschließ. Neu kommt das ganze I-Leben des Motors, Pumpen Öl/H2O, Kühler, Klimakompressor und alle Sensoren und Riemen. Ein neuer KB war eben in "umsonst" bei 3 2 1 und ist im Keller . So what?

    N Schlachter will ich nicht: habe kein Platz dafür und will keine 2te Garage mieten, die nur Kohle frisst...

    Auspuffanlage ist wohl vom C Corsa am besten, wenns n z18xe wird (bin inzwischen auch für den Motor )..ja mal sehen, ich habe Zeit und bin geduldig.

    Gruß
    Micha

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Langsam, aber stetig geht es voran. 16 neue Ventilfedern aus UK sind gestern angekommen. Der Preis war unschlagbar . Dann gab es noch ein BatterieKB in neu und günstig. Mal sehen, obs überhaupt nötig sein wird . Im allerschlimsten Fall wird es hald nicht gebraucht, aber das frisst ja auch kein Brot... Dann ist diese Woche noch ein sehr teueres Spielzeug angekommen, daher wird erstmal nicht weitergeshopt...

    Gruß
    Micha

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Folgende Fotos (Beifahrerseite, Fahrerseite analog) zeigen das Vorher und das Nachher im Bezug auf die SWRA und den Einsatz dieser. Einsatzdatum: heute zwischen 12 und 16:30 Uhr. Einsatzort: A 7 und A 44. Wetter: bewölkt, zw. -2 und -5°C (fast, auf der 44 gabs leichten Schneefall) ohne Niederschlag, aber mit Wasser-Matsche-Schnee-Dreck auf der AB. Zuerst 200 Km nur mit Tagfahrlicht und dann 250 Km mit dem Abblendlicht. die Bilder sprechen für sich, glaube ich. Das Auto war lediglich dem Wetter und sich selbst ausgesetzt. Ich habe die Tanke nicht aufgesucht und die Scheiben/Scheinwerfer in diesen 450 Km nicht per Hand oder sonst wie gewaschen außer mit der SWRA...

    Bedenkt man, daß die Facelift E-Klasse gar keien SWRA mehr hat, ist es ein weiteres Armutzeugnis für die dt. Ingenieure...

    Gruß
    Micha

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    pass aber auf mit den Scheinwerfergläsern und nimm nur leichtes Reinigungsmittel

    Hab meine extra abgeklemmt bzw das Relais gezogen bei meinem G

  10. #30
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Stimmt, das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Man muß wissen, woraus die eigenen Scheinwerfer sind. Meine Depos sind aus Glas, wie Serie auch.

    So können die Scheinwerferwischer z.B. das Glas und Kunststoff zerkratzen. Spritzdüsen sind da schohnender (trotz 4 Bar Wasserdruck) und für die Hersteller vor allem sehr viel billiger, als Wischer und die Zusatzmotoren. Bürsten, wie die RR Modelle hat(te) noch kein Opel... Schlechte Frostschutzmittel und Seifen können die Kunststoffgläser blind werden lassen. Sieht man auch häufig... Außerdem sollte man immer nur destilliertes Wasser für die Wisch/Waschanlagen verwenden. Kein Kalk, keine unnötigen Ablagerungen in den Schläuchen, die Punpen und Düsen leben länger. Kost nur etwas mehr Geld das ganze.

    Auf MT wird behauptet, daß das billige Aldifrostzeug (welches ich auch verwende...) im Gegensatz zu Sonax und co. keine Kunststoffschohner für die Waschdüsen hat. Somit sollen lt. einigen Leuten die Düsen mit der Zeit altern und dann fallen einem die eingepressten Kugeln einfach raus, da die Düsenköpfe einfach Risse bekommen. Bei Frost oder Verstopfung machts wohl "plup.."

    Ich habe seit ca. 6 Jahren die SWRA und bei mir hat der Corsa noch nie was anderss, als Aldi Nord Frostschutz gesehen. Beide Vectra C Düsen sind noch top in Form. Daher lasse ich die Behauptungen einfach so stehen.

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •