Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: von Tiefflieger (*neue Baustelle)

  1. #101
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Verdammt Herr "Mü":

    Das Bild ist ja leicht dunkel, aber was man erkennt, schaut gut aus.

  2. #102
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Schöne Haifisch-Kiemen...Gefällt...

  3. #103
    Tiefflieger
    Gast
    Ich bin ja mal gespannt was der TüvSüd zu diesen Lufteinlässen vor Ort sagt ,in einer schriftlichen Anfrage vorab bekam ich als Antwort:

    "Guten Tag Herr xxx,

    Ein Lufteinlass in der Motorhaube ist durchaus machbar.
    Allerdings müssen hier einige Sachen beachtet werden. Die Öffnungskanten der Lüfteinlässe müssen mindesten einen Rundungsradius von 5mm aufweisen.
    Falls durch Gitter verschlossen, geht eventuell auch ein kleinerer Rundungsradius (Einzelfallentscheidung).
    Ausserdem ist auf eine veränderte Geräuschemission des Fahrzeuges zu achten, sobald die Lufteinlässe nicht nur der Zierde dienen (d.h. nach aussen hin verschlossen sind).
    Im Falle eines „funktionierenden“ Lufteinlasses ist eventuell ein Fahrgeräuschmessung erforderlich, dies ist im Einzelfall zu unterscheiden.
    Eine Abnahme nach §19(2) StVZO ist erforderlich.
    ..."


  4. #104
    Tiefflieger
    Gast

    Alles Neu

    durch eine spontane Reaktion gibt`s nun eine neue Baustelle für mich:

    Daten :
    Corsa B 1.6i (X16XE) , Ausstattung: Sport , (3-türig) , Baujahr bzw. Erstzulassung: 7/1999 , Starsilber (147) , 163tkm mit TÜV/HU bis 11/2016

    Mein weißer 5-Türer wird nun etwas zurück gerüstet und innerhalb der nächsten Zeit dann verkauft , die meisten Tuningteile wandern direkt vom "Weißem" in den "Sport" und so machten Heute schon mal Fahrwerk & Bremsen den Anfang.

    weiteres folgt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •