Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: von Tiefflieger (*neue Baustelle)

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Du weißt aber schon das du im Auto auch ma 14V haben kannst oder?

  2. #12
    Bugs
    Gast
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon das du im Auto auch ma 14V haben kannst oder?
    14,9V könnens ja auch noch werden!
    Statt Widerstände würde ich lieber einen Low Drop Spannungsregler verwenden.

    Gruss Mike

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich lass mir ja viel erzählen, aber das nicht

    an dem Vorwiderstand von einer von den roten LEDs verbrätst du bei 14,4V 248mW, das ist die doppelte belastung von dem was der widerstand eigentlich abkann.

    Praktischerweise hab ich alles hier und hab mir das grad mal eben aufgebaut, also jetzt nach 5min isses zwar nicht so heiß wie ich das erwartet hätte, aber handwarm is auch was anderes arg lang kannste den Finger da nich drauflassen.

    Testbedingung:
    - rote PLCC2 Osram Topled
    - 680Ohm 0805 Widerstand (620 hatte ich grad nich da)
    - 14,4V bei ca 20mA

    Vielleicht wird die Wärme durch die recht breiten Leiterbahnen gut abgeführt.

    Zitat Zitat von Bugs Beitrag anzeigen
    14,9V könnens ja auch noch werden!
    Statt Widerstände würde ich lieber einen Low Drop Spannungsregler verwenden.

    Gruss Mike


    ...und dann für jede Spannung nen separaten oder was? (rot = 1,9-2V, weiss/blau = 3,3-3,6V)

    Mal davon abgesehn macht der doch das gleiche wie ein Widerstand, nur über halbleiter.

    bei den knapp 0,8A die seine Platte zieht verbrätste auf nem 7812 schon fast 2W. ne grobe vorstellung wie heiss das TO-220 Gehäuse dabei wird, bzw was für nen Kühlkörper du da brauchst?
    Des weiteren sollte man eine LED nie ohne Vorwiderstand betreiben, es sei denn man hat ne konstantstromquelle.

    Ideal wäre ein DCDC-Wandler mit Schaltregler, aber das sprengt ein "bisschen" den Rahmen für ne Mittelkonsolenbeleuchtung.

  4. #14
    Tiefflieger
    Gast

    TID auf Rotes Licht umgebaut

    Gibt mal wieder ne "Kleinigkeit"

    rotes TID mit Begrüßungstext & Geschwindigkeits-Anzeige



    P.S. Es sind keine LED`s , farbigen Leuchtmittel usw. sondern eine rote Folie aus dem Bühnentechniker-Bereich von mir eingesetzt worden

    http://www.myvideo.de/watch/7248713

  5. #15
    Hi Mike und das wo du bald ein neues TID mit Km/h anzeige bekommst

    Haben heute Tid und Türpappen ausgebaut und den Corsa D geholt steht schon vor der TÜR

  6. #16
    Tiefflieger
    Gast
    Hi Daniel ,

    das ist ja nur ne Folie und dient mehr als "Vorbereitung" auf das neue TID

    Ich kannst kaum erwarten bis ich die Teile Ende Jan. von dir bekommen und musste halt etwas basteln

    Ich hoffe du bist schon fleissig am Fahren mit Deinem Neuem1.4

    Grüße: Mike

  7. #17
    Haben ihn heute bekommen und haben jetz 80km drauf

    Geht im vergleich zum B mit seinen 45PS echt gut ok er ist kein Sportwagen aber überholen sollte möglich sein dürfen ihn ja nur zu 2/3 fahren aber nach den 1000km einfahrzeit und dem ersten ölwechsel schau ma mal was geht


    Ja im Jan hab i geb auch ende


    Mal sehen anfang mitte januar müssen wir eh nach münchen evtl bring i dir die teile mit und dann bekommen wir des scho hin

    dann musst ned so lang warten

    MFg

  8. #18
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von Schreibersockel Beitrag anzeigen
    ...
    Mal sehen anfang mitte januar müssen wir eh nach münchen evtl bring i dir die teile mit und dann bekommen wir des scho hin

    dann musst ned so lang warten

    Klingt gut ,

    meld dich dann einfach wenn´s soweit ist per Email , Handy oder PN bei mir

  9. #19
    Tiefflieger
    Gast

    Astra F GSI Sitze

    So wieder mal etwas "Sinnvolles" in meinen Corsa gebaut:

    Astra F GSI Sitze

    nachdem die Sitze am Sonntag von Schreibersockel den Weg zu mir fanden hab ich diese erstmal mit Teppichreiniger und dem Vorwerk Staubsauger inkl. Polsterboy ordentlich gereinigt einen Tag trocknen lassen un d gestern eingebaut ...

  10. #20
    naja nicht so der hit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •