Seite 72 von 90 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #711
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Es wird ja langsam wieder kalt und ich hab den Quattro mal wieder raus geholt...
    Inzwischen ein 30mm Eibach Prokit verbaut und'n paar 16" Winteralus organisiert.
    Ich bin inzwischen mal bei den 25000km angekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #712
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    wir spielen seit ein paar tagen z28net-puzzle:
    3x steuerkette, 7x zahnrad, 3x spanner und 1000 kleine teile:

    is schon toll wenn nach 70.000km "wartungsfreie" steuerketten hinüber sind...ist ja auch so billig

  3. #713
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    sieht gut aus das Puuzzle. Vectra oder Signum.. Beim Vectra gab es mal eine Rückrufaktion am OPC wegen der Kette.

    MFG Bernd

  4. #714
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Für das zukünftige OPC-Line Paket hab ich mir schonmal die passende Antenne geholt. Hab erst versucht,die Antenne so zu tauschen, aber nachdem ich mir fast die Finger gebrochen hab, hab ich mir erstmal just ein passendes Werkzeug gebaut. Damit hat das Tauschen ganz bequem innerhalb von Sekunden mit eingebautem Himmel geklappt. Hatte nur eben hinten die drei Verkleidungen raus geklipst.





    Für den neuen Motor hab ich mir noch ne hintere OPC Bremsanlage geholt.
    Die Scheiben hatten vom Lagern ein bisschen Flugrost, sind aber vom Zustand her noch recht gut. Die Bremsanlage hab ich dann gestern noch just getauscht. Is auch schon wieder blank gefahren.


  5. #715
    "ups"...

    IMG_20131012_145424.jpg IMG_20131012_145456.jpg

    Fahrwerk und Bremsen total am Sack, Heckblech fast auf ganzer Breite durch, heute alles nackig gemacht und in 10 Tagen geht's auf den Schrott.
    Da kam das kleine Malheur quasi recht, war eigentlich nicht geplant aber jetzt weiß ich, wie es aussieht, wenn so eine Heckscheibe mal platzt.
    Jetzt heißt's wieder Winter- und auch zukünftiges Alltagsauto suchen, bis jetzt ist mir leider noch kein anständiges G-Coupe untergekommen

  6. #716
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wir haben grad noch ne Heckscheibe vom Tigra über....

    MFG Bernd

  7. #717
    Der muss eh aufm Hänger weg, da brauchts keine Heckscheibe.

  8. #718
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das war auch mehr Ironisch gemeint...

    MFG Bernd

  9. #719
    Gilt das auch als Umbau?

    45z2ug3c.jpg

    Blöd, dass ich keine Zeit habe, um das zu richten. Also muss ich schauen, ob mir das wer machen kann - Kumpel oder wer auch immer. Oder hole ich mir ein originales Heck + Lumma und machs neu, aber ohne wieder komplett anspachteln? Oder ein anderes Heck? Nur andere Hecks sehen am Tigra nicht so toll aus, das originale + Lumma-Ansatz ist noch immer das beste. Das werden die Fragen sein, die mich in den nächsten Monaten beschäftigen werden. Da werde ich sicher auf Anfang nächstes Jahr auch das ein oder andere Bild hier posten können.

  10. #720
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Gilt das auch als Umbau?
    Würd sagen, ja, ist ja quasi nimmer dran. Schade drum, aber der Lumma Ansatz ist das schönste was es gibt für den Tigra.

    Heute den Corsa nen letztes mal gefahren, getankt, gewaschen, Reifen auf 4 Bar aufgepumpt, Winterpause...Im März kommt er dann wieder auf die Straße..

    meine kleinen Planungen für den Winter...

    -Tür und Seitenverkleidungen neu beziehen lassen
    -vorne die Hertz EV165 gegen die Hertz HV 165 tauschen
    -eventuell Frontstoßstange lackieren (je nach lust und Laune, wobei ich da noch nen Jahr Steinschläge sammeln will)
    -16" Felgen mit nen paar Distanzscheiben
    -eventuell das ein oder andere pulvern ( je nach Laune)

    groß verändern werd ich den Corsa nicht, da er mir so gefällt...nur etwas verfeinern.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •