Seite 83 von 90 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #821
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Machst du bitte später noch n Foto, wo die Relais original beim Omega hängen? Das mit der Leuchte ist wirklich unauffällig.

    Gruß
    Micha
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Hängt unter der Rücksitzbank exakt unter der Sitzfläche bzw seitlich davon.
    Unter der Bank ist beim Caravan nen Hohlraum, dort kommen die rein.

    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    und die vordere Stoßstange ist gekommen. Jetzt habe ich alle Teile zur Umrüstung für die neue Front da.
    welche Farbe kommt???

    MFG Bernd

  2. #822
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Auch mal eine Kleinigkeit von mir: ein seltener Irmscher ESD, also Remusteil. Das schöne daran: komplett Edelstahl, anders, als beim "quadratischen" ESD, wo nur die Endrohre veredelt sind. Ich weiß, das Auto ist schmutzig...

    Das ATU Teil hat ja gute Dienste geleistet, aber nu isses abgebaut.

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #823
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Unter der Bank ist beim Caravan nen Hohlraum, dort kommen die rein.



    welche Farbe kommt???

    MFG Bernd
    Ultrablau. Hab extra nach der Farbe gesucht,weil es meiner Meinung nach die schönste aufm Kombi ist,die es gab.
    Ardenblau wäre natürlich der Knaller, aber dann doch absolut übertrieben bei nem Alltagsauto.

  4. #824
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Ardenblau wäre natürlich der Knaller, aber dann doch absolut übertrieben bei nem Alltagsauto.
    Aber es soll ja einfach sein.

    Wollte heute den Irmscher Spoiler montieren, stand auch schon vor dem Wagen, Heckklappe auf und mal drangehalten aber irgendwie hatte mich dann die Lust verlassen dank der Frühschicht heute. Werd ich die Tage machen.
    Ich bin nur wegen der Befestigung am überlegen. Weil die Heckklappe im Bereich wo der Spoiler montiert wird, doppelt ist muß ich von innen vier 20mm Löcher bohren wegen dem Festschrauben. Dort soll ich dann die Löcher mit Stopfen schließen. Das würde ich jedesmal sehen beim öffnen der Heckklappe. Soweit ich weiß wurden die für den Facelift nur noch geklebt. Das überlege ich auch zu machen, nur kleben. was sagt ihr. Man muß bedenken der Kübel geht kanpp an die 250 Sachen..

    @Micha:
    Der Steinmetz ist auch komplett Edelstahl und kommt den eckigen Irmscher Endrohren am nächsten.

    MFG Bernd

  5. #825
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Bernd, kann Dir nur jetzt von meinen Corsa D sagen das der opc line Spoiler auch nur gekelbt wird/wurde.Und in der ABE die Vmax bei 210km/h eingetragen ist !

    Nicht das mein kleiner 1.4er dahin kommen würde

    Also mal in die ABE gucken welche Vmax eingetragen ist. Und sonst zusätlich verschrauben.

  6. #826
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Das würde ich jedesmal sehen beim öffnen der Heckklappe. Soweit ich weiß wurden die für den Facelift nur noch geklebt. Das überlege ich auch zu machen, nur kleben. was sagt ihr. Man muß bedenken der Kübel geht kanpp an die 250 Sachen..
    Meine auf der Limo war verschraubt und hat auch bei 260 noch gehalten . Bis 210 - 215 würde ich mir da keine Gedanken machen aber alles was drüber geht würde ich nur noch verschraubt fahren. Wenn das Ding dir bei 220 230 ab haut und nem hinterher fahrenden in die Scheibe knallt ist der Spaß vorbei. Somit verschraub es und mach die Löcher von innen mit Stopfen zu .

  7. #827
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Aber es soll ja einfach sein.

    Wollte heute den Irmscher Spoiler montieren, stand auch schon vor dem Wagen, Heckklappe auf und mal drangehalten aber irgendwie hatte mich dann die Lust verlassen dank der Frühschicht heute. Werd ich die Tage machen.
    Ich bin nur wegen der Befestigung am überlegen. Weil die Heckklappe im Bereich wo der Spoiler montiert wird, doppelt ist muß ich von innen vier 20mm Löcher bohren wegen dem Festschrauben. Dort soll ich dann die Löcher mit Stopfen schließen. Das würde ich jedesmal sehen beim öffnen der Heckklappe. Soweit ich weiß wurden die für den Facelift nur noch geklebt. Das überlege ich auch zu machen, nur kleben. was sagt ihr. Man muß bedenken der Kübel geht kanpp an die 250 Sachen..

    @Micha:
    Der Steinmetz ist auch komplett Edelstahl und kommt den eckigen Irmscher Endrohren am nächsten.

    MFG Bernd
    Schnapp dir ne Tube Sikaflex, und kleb das Ding drauf. Beim C Corsa hab ich den auch geklebt, und mußte den von der alten Heckklappe mal runter kriegen. Mit reißen und brechen hat man da keine Chance. Nur mit Draht und schneiden ging es. Zwar immernoch beschissen,aber ging ab.
    Das Kleben hält so bombig,dass da definitiv nichts passiert.
    Und wenn dein Navi mal 340 statt 240 anzeigen sollte, würde ich mir in dem Moment über andere Sachen Gedanken machen, als über den Spoiler.

    Der hält so bombig, den reißt du ohne Werkzeug nicht ab!

  8. #828
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Bernd, wg Steinmetz wusste ich das gar nicht. Eigentlich wollte ich auch ein Steinmetzteil haben, aber in neu gibbet die nirgendwo...dann gabs dieses schicke Irmscherteil und na ja ihr kennt das...

    Dachspoiler: mein Irmsher für den Corsa B wird geklebt und mit 2 Schrauben verschraubt. Wir ahben sogar in der Mitte noch ne dritte Schraube reingejagt. Und dennoch ist das teil lt. ABE nur bis ca 195 Km/h zugelassen...

    Habe aus Spaß mal nen Steinmetz Dachspoiler für den C Facelift geholt, der jetzt im Keller liegt. Der wird nur geklebt und hält bis ca. 230 Km/h, was ein Serien C Corsa niemals knackt. Schon seltsam das ganze... Aber verschrauben würde ich ihn dennoch. Sicher ist sicher.

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #829
    Irgendwie muss ich grad an den Witz denken: "Was geht einem Mantafahrer durch den Kopf, wenn er mit 180 gegen eine Mauer fährt? Der Heckspoiler!!"

  10. #830
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Master_U Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss ich grad an den Witz denken: "Was geht einem Mantafahrer durch den Kopf, wenn er mit 180 gegen eine Mauer fährt? Der Heckspoiler!!"
    Der ging mir wo ich das geschrieben habe auch durch den Kopf.

    In der ABE steht die Vmax mit 250 drin. Ich denk ich werd eventuell nur die Stehbolzen rechts und links verwenden und den Rest kleben. Muß ich nur 2 Stopfen in die Heckklappe machen von innen.

    EDIT:
    Hab grad nochmal die ABE vom Steinmetz Spoiler gefunden, der wird nur verklebt. also dürfte das halten.

    Entweder nehm ich Sikaflex 221 oder den Würth Karosseriekleber oder Rotabond 2000 von Kent. Also würd ich mir da keine Sorgen machen.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •