Seite 74 von 90 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #731
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    hehe...so ähnliche Sprüche durft ich mir vor 4 Jahren auch schon mitm Tigra anhören...aber wie sangen die Ärzte schon: "Lass die Leute reden..."

  2. #732
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Achwas war nur Spaß son Clio V6 mit Mittel/Heckmotor würde mich aus reitzen. Clio 2L 16V Umbau geht auch gut ab, bin ich mal vor Jahren gefahren. Die bauen keine schlechten Autos nur mit dem Ladedruck bei den Diesel übertreiben sie es gern . Nissan verbaut ja auch im 350Z nen Renault V6 Motor bzw basiert darauf.
    Was drücktn der kleine?

  3. #733
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Hatte den Kleinen auf der Überführungsfahrt kurz bei 170 km/h...die waren jedoch sehr schnell erreicht, dank der 133 Pferdchen...is schon ne andere Hausnummer als beim Tigra.

  4. #734
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Ich hab keinen direkten Umbau zu melden sondern eher einen Wechsel des Alltagsautos.^^ Neuer Daily ist inzwischen ein VW Golf 5 GTI ED30. Der Corsa kommt wieder in seinen Winterschlaf und ist nur noch ein Schönwetter-Spaßauto.










  5. #735
    Da mach ich auch mal mit. Hier mal der neue und alte bei der Abholung aus Berlin.


  6. #736
    Senior
    Registriert seit
    03.09.06
    Beiträge
    185
    @Chriz: Schick schick der Ed 30 !Was fürn Reifen fährst du?
    Gerne auch per PN...

  7. #737
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Da mein Auto schon 125 tausend gelaufen hat, und Opel netterweise bei den Z20LEL und LER aus altem Pferdemist die Kolben für die Motoren gepresst hat, wird es natürlich auch bei mir bei der hohen Laufleistung Zeit für einen neuen Motor.
    Aktuell liege ich bei genau 1 Liter Öl auf 1000 Km.
    Aber warum ärgern? Ab Werk ist bis zu 1 Liter auf 1000 Km alles im Rahmen. Alles soweit im grünen Bereich :lol:

    Gestern war ich bei Donni, und wir haben schonmal angefagen.
    Ich hab schonmal das Ausgleichswellengestell umgebaut, Ventile gesäubert und poliert, und die Kolben für mehr Standfestigkeit bearbeitet. In der Zeit hat Donni die Kolbenbodenkühlung gesetzt, Kolben und Pleuel ausgewogen, und den Block zum Bohren vorbereitet. Der Block ist schon zum Bohren weg, Kurbelwelle liegt bereits feingewuchtet vor Ort.
    Morgen gehts weiter.

    Erstmal beläuft es sich auch einen Z-LET Block, auf 86,50mm, LEH-Kolben leicht modifiziert zur Verbesserung der Langlebigkeit, serien Verdichtung, H-Schaft-Stahlpleuel, Donni-KBK, 1Massen-Schwungrad, Organische Mitnehmerscheibe, verstärkter Druckautomat, Nagelneues Z20LEL M32 - Lagerspiel eingemessen, Kurbeltrieb kpl feingewuchtet, Pleuel und Kolben auf unter 0,5gramm ausgewogen, Ausgleichswellen entfernt, Zylinderkopf überholt, 10mm Einlassnockenwelle und 9,2mm Auslasswelle. Nockenwellen eingemessen, LEH Ölpumpe.

    Anschließend fahre ich den Wagen über den Winter mit der Seriensoftware, da die Leistung im Winter nicht so benötigt wird, ich den neuen Motor richtig schön lange einfahren kann, und noch ein wenig Zeit habe,mir die anderen Teile in Ruhe zusammen zu suchen.
    Im Sommer wird der Rest vom Motor dann auf LEH umgebaut.
    Einspritzdüsen, LMM, kurzer Ansaugweg, LEH- Upgrade Lader, Klasen Spaltsaugrohr, großer LLK, 3 Zoll Anlage,... werden dann kommen.






  8. #738
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Da mein Auto schon 125 tausend gelaufen hat, .....wird es natürlich auch bei mir bei der hohen Laufleistung Zeit f
    Das nen ich keine Laufleistung.. Scheiß die Wand an. Ich bleib doch bei meinem guten alten V6..

    MFG Bernd

  9. #739
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Naja. Is halb so wild. Eigentlich ne Frechheit bei so einem neuen Auto mit der Laufleistung. Da das aber alle LEL und LER haben,war mir das vorm Kauf bekannt,das das entweder bald kommen wird, oder er das Problem schon hat. Dementsprechend habe ich den Wagen nicht nur günstig,sondern schon billig gekauft. Nachher passt das Gesamtpaket. Ich habe einen guten Wagen mit einem nagelneuen Motor + Getriebe, der dann standfest is, und das zu einem Preis,der absolut in Ordnung geht. Unterm Strich hätte ich für das Geld nix besseres kriegen können.
    Aber wenn man so ein Auto "heile" für 6-9 Tausend kauft, und dann ein Jahr Später mit den Problemen vom Motor und den Getrieben überrascht wird, is das einfach finanziell zu teuer,wenn man nicht selber schraubt. Im Prinzip sind die Dinger bei der Laufleistung Schrott. Motor und Getriebe im Arsch, Karre nix mehr wert.

  10. #740
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Hahahahaaa, DU HAST ECHT NEN GROßEN VOGEL!

    Anscheinend bist du auch schon genau so verdorben wie der Rest der Autofahrerwelt
    125tkm Das gibt's doch nicht! Aber Opel kann man ja wohl auch keine Lorbereen dafür zuschreiben!!!

    Aber trotzdem; machmal denke ich du hast sonst keine anderen Probleme Immer weiter so!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •