Seite 70 von 90 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #691
    Bei mir gehts weiter!
    Karosse gestern vom Lacker geholt, Anbauteile folgen diese oder die nächste woche.
    und ich hab mal aus dem DSG-Astra Motor und Getriebe rausgerissen, damit ich das in den Corsa einpassen kann.
    keine Sorge, ich weiß das das ein XEV ist, aber der dient nur als Motor-dummy zum anpassen.

    Bevor einer fragt, warum ich das nicht vor dem Lacken gemacht hab... die entscheidung auf dragracer und DSG zu bauen fiel quasi erst als der lacker schon an den Vorarbeiten dran war. Notfalls wird halt der Motorraum nochmal übergeduscht.











  2. #692
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Just am Wochenende hab ich mit Ralf geredet und im Gespräch erfahren, dass deine Karosserie fertig ist und zack gibt's hier Bilder dazu. Gefällt mir sehr gut!

  3. #693
    DSG Astra?

  4. #694
    japp, VW DSG DQ250 in astra X20XEV gestopft...war meine Dipmlomarbeit.

  5. #695
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Oh. Das is zu viel Technik. Da schreibt keiner
    Ich find es cool. auch wenn ich persönlich für Automatikgetriebe absolut nix über habe, mag ich solche Arbeiten. Mal was besonderes, aufwändiges und technisches!!!

  6. #696
    Das größte Problem wird wohl der Platz sein, der Rest an Elektronik und restbussimulation steht Ja eigentlich, muss halt nur alles in den neuen kabenbaum einfrickeln, evtl etwas umprogrammieren, Da der z20 Ja egas hat und dann sollte das gehen.

    Und ich glaube ich hab heute den Entschluss gefasst die Motronic vom z20 über den Jordan zu jagen und ne freiprogrammierbare fueltech FT400 reinzustecken.

  7. #697
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    What the fuck???

    Haha, ich hab das nem Kumpel gezeigt: fuhr VW Polo 105PS TDI mit genau diesem Getriebe. Der fands schei**e, weil das absolut müllig in Verbindung mit dem Diesel geschaltet hat. Kiste ist eh gewandelt worden, wegen wegrostender Türen nach 2 Jahren.

    Tja, sein Gesicht war Gold wert.


    Hätte er die Kiste noch, hätt ich ihn wohl mal an dich verwiesen. Deine Sache da läuft hinterher sicher besser als original von VW!

  8. #698
    https://www.youtube.com/watch?v=ePah...e_gdata_player

    Hier mal ein tachovideo vom Astra aufm Prüfstand

  9. #699
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=ePah...e_gdata_player

    Hier mal ein tachovideo vom Astra aufm Prüfstand
    Hat der beim beim schalten auch so raus gerotzt wie es die GTI's tun?

    Ich find deinen Umbau geil und mit dem DSG sowieso! Ich steh da voll drauf.^^

  10. #700

    Cool

    Winterräder liegen fehlt nur noch das Auto....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •