Seite 73 von 90 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #721
    Wenn ich richtig Informiert bin nicht nur am Vectra das ging fast durch die komplette Z28 Reihe mit der Rückruf aktion.

    Sind sogar noch Insignias von betroffen. Da längen sich die Steuerketten enorm und dann kommts deswegen zu schäden.

    Habt ihr euch in die Richtug ma schlau gemacht? Nicht das Opel das ganze noch bezahlt hätte?

    MFG

  2. #722
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Die Steuerketten sind leider das kleinste Übel bei dem Motor

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  3. #723
    Zitat Zitat von Insomaniac Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig Informiert bin nicht nur am Vectra das ging fast durch die komplette Z28 Reihe mit der Rückruf aktion.

    Sind sogar noch Insignias von betroffen. Da längen sich die Steuerketten enorm und dann kommts deswegen zu schäden.

    Habt ihr euch in die Richtug ma schlau gemacht? Nicht das Opel das ganze noch bezahlt hätte?

    MFG
    Kann ich bestätigen.
    Wir haben einen Kunden der hat nen Insignia mit 2.8T einer von den Ersten. Der hat vor 2 Wochen schon seinen 2. Satz Steuerketten bekommen, den 1. vor 2 jahren. Mal sehen ob Opel das Problem jetzt in Griff bekommen hat. Bei ihm kam der Fehler das Auslassnocke Zylinderbank 1, 1 Grad abweichung hat.

  4. #724
    haben die alle und da kannst du ab ca 40000km beim Z28/A28 drauf warten, das es kommt

  5. #725
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Klar bekommt Opel diesen Holden Motor in den Griff. Geht ganz einfach, indem man ihn eifach abschafft. Nach dem Facelift gibbet docht nur noch im OPC den V6 oder? Opel steigt aus der Liga der "hubraumstarken" Motoren aus. Demnächs gibbet 1,0 Biturbo mit 180 PS.... Hätte man in die Kette nur 5 Cent/Stück mehr investiert wäre das kein Problem, egal, wie lang die Kette ist. Kriegen ja andere auch hin. Ich mache mal den Vorschlag die GM Sparmanager als Finanzminister: kein Land der Welt hätte dann noch Schulden .

    Gruß
    Micha

  6. #726
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Net nur Opel spart an ketten VAG hat bei ihren 5 Zylindern und 6 Zylindern auch Größe Probleme mit den ketten. Bei denen kommt aber noch Probleme mit der Ölpumpe dazu. Kette wird im übrigen mit Öl geschmiert. Du siehst das generell inzwischen ein Problem in der automobilbranche es wird immer am falschen Ende gespart bzw die wollen das die Autos früher Probleme haben bzw legen die auf Laufleistungen von max 100tkm aus.

  7. #727
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die nächsten Teile sind gekommen.
    Öl und Wasserdeckel in schwarz, und meine eigentlichen Sommerfelgen sind mit 4 neuen Reifen zu Winterrädern georden.
    Ich denke,die 17 Zöller sind für den Winter ganz in ordnung. Von der Größe her sieht es ganz gut aus, und zum Putzen sind die Felgen für die dreckige Jahreszeit perfekt.
    Die Felgen an sich sind dank des Vorbesitzers noch in einem sehr guten Zustand.






  8. #728
    Spontanumbau heute: (Kein Originalbild, erst nächstes WE machbar)

    opel-astra-g-coupe.jpg


    2.0T, OPC-Front, 18" ASA, 3" FMS, volle Hütte inkl. Xenon, DWA, Tempomat, Volleder, Klimaautomatik
    Kommende Woche ummelden und abholen.

  9. #729
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Mein neuster "Umbau" ...nach vielen Monaten melde ich mich mal wieder hier, hatte einfach zu viel um die Ohren die letzte Zeit ...was ist in der Zeit passiert?! Mein Tigra hat leider vor ein paar Wochen beim Hagelschaden in unserem Gebiet leicht etwas ab bekommen, zum Glück wurde er nicht komplett demoliert. Da ich ihn eh verkaufen wollte, wie der ein oder andere vielleicht noch weiß, habe ich den Preis dann ordentlich gesenkt und ihn abgegeben (mit einem weinenden und einem lachenden Auge). Mein Ex-Tigra wird nun im Winter in Österreich zu sehen sein, im Sommer an der deutschen Küste oder den Inseln, falls es wen interessiert oder jemand ihn dort sieht, ich bins net. Und nun steht was neues Gebrauchtes vor der Tür, ich präsentiere: Meinen Renault Twingo RS Gordini (ich hoffe ich bin weiterhin hier willkommen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #730
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Gott beschütz vor Wind und Sturm und Autos die aus Frankreich komm'n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •