Seite 45 von 90 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 898

Thema: Der Umbautenbilderthread 2013

  1. #441
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich war heute nochmal bei nem anderen FOH und der meldet sich morgen bei mir wegen den Kosten. Der meinte auch,d ass es nur ein Schalter ist.

    Mit der Freisprechanlage isses wohl leider nich so einfach. Die Tasten am Lenkrad etc sind dran, das Bluetoothmodul leider nicht :/

  2. #442
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Damit mein guter auch mal fertig wird, und nicht noch weiter einstaubt, geht es weiter. Bin dabei,die letzten Teile für den Lacker fertig zu machen. Die Tigra Abdeckung is angepasst, und geändert. Die Türtaschen sind beide kastriert, und die erste fertig geschweißt. Morgen schweiße ich noch die zweite, schleife, und fange an zu spachteln.
    Mit der Form bin ich nicht wirklich zufrieden. Sieht nicht mehr so harmonisch wie original aus. Aber schlecht zu ändern. Mit den Recaros passt das mit den Türtaschen nicht mehr.
    Hab schon Kunstdünger unters Auto gestreut. Aber gewachsen is die Karre leider nicht.




  3. #443
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Warum hast du nicht den Boden der Türtasche entfernt, die sichtbare Türtaschenseitenwand dem Sitz Raum gebend umgeformt und den Türtaschenboden der neuen Form angepasst und wieder verschweisst?

  4. #444
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    Mit der Freisprechanlage isses wohl leider nich so einfach. Die Tasten am Lenkrad etc sind dran, das Bluetoothmodul leider nicht :/
    Die sog. UHP gibts direkt im Opel-Zubehör zu kaufen...

  5. #445
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich finde da auf der Zubehörseite von Opel nur diese "Bluetooth Standard" und "Bluetooth Premium" Anlage. Beides nicht das was es original in dem Wagen gab.

  6. #446
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Der nette Postbote hat heute etwas für mich da gelassen





    Sind für die kommende Wintersaison gedacht (auch wenn es hoffentlich noch lange bis dahin ist)

  7. #447
    Zitat Zitat von blobberio Beitrag anzeigen
    ich finde da auf der Zubehörseite von Opel nur diese "Bluetooth Standard" und "Bluetooth Premium" Anlage. Beides nicht das was es original in dem Wagen gab.
    Naja, im Endeffekt aber die einfachste Möglichkeit das "Originale" nachzurüsten...

  8. #448
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Mal wieder ne Kleinigkeit ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #449
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Sind doch Kopfschrauben oder? Sind diese hier so viel besser, als original Opel oder nimmst du die wg der angepeilten Leistung? Und wenn wir schond abei sind: die ZDK: welche nimmst du da Opel oder was besseres?

    Gruß
    Micha

  10. #450
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Du bist schon der zweite der fragt, nein die sind fürs Pleuel. ARP Stehbolzen am Kopf geht bei den Motoren meist nicht gut, weil die Schrauben zu hart sind und der Kopf nicht arbeiten kann. Thema Thermischebelastung, der Kopf wird reißen. Kopfdichtung fahr ich erstmal ne Serien Dichtung, bleibt schließlich ein Sauger. Angepeilt für die Season (wenn ich noch irgendwann mal fertig werden sollte) sind 180PS, was machbar ist mit Serien Ansaugbrücke. Fürs nächste Jahr werd auf mehr Drehzahl gehen irgendwo an die 9000 u/m dafür muss aber einiges geändert werden. Tassenstößel, Kurbelwelle Feinwuchten, Stahlpleuel etc. Bin mir aber noch net sicher ob ich das wirklich mache, bin langsam net mehr bereit soviel Geld in die Motoren zu klatschen und ausserdem irgendwann gibs halt nur noch Wheelspin weil die Traktion fehlt, Auto ist halt einfach zu leicht xD. Ausserdem hab ich noch die Jenvey Edka bestelt, wobei ich das derzeit wieder gecancelt habe da die haben nur 46mm Trichter, werd eher in richtung 48-50mm gehen. Mit 48-50mm Trichter sollen irgendwas um die 250 - 300Ps drin sein, wobei ich eher an die 230PS glauben würde. Logischerweise gibs dann ne Einzelabstimmung dazu.

    Aktuell ist das nur der Kopf überholt, scharfe Nockenwelle 11,2mm Hub, Härtere Ventilfedern, angepasstes Steuergerät und verstärkte Ölpumpenräder von Kaul Motorsport (geschmiedete Ölpumpenräder sollen ihre 9000u/m aushalten). Am Fächerkrümmer werd ich noch die Schweißnähte nach außen verlegen und innen glätten, 200Zeller Metallkat und Gruppe a Auspuffanlage.

    Edit: Drehzahl im Steuergerät ist auf 7200u/m angehoben, bei den 9000u/m wirds dann auch schwierig ne Nockenwelle zu finden die bei den Drehzahl noch was drückt, denn was bringt dir die Drehzahl wenn dabei keine Leistung mehr kommt. Thema C20NE ab 5500U/m fällt die Leistung ab.

    Edit2: Son "Rotkäppschen" hab ich auch noch rumfliegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •