Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ?

  1. #1

    C20LET Umbau Corsa B Welche Umbaukits sind zu empfehlen ? Erfahrungen Tipps etc. ?

    Hey zusammen.

    Welche Umbaukits könnt ihr empfehlen für einen Corsa B Variante 2 ?
    Welche Erfahrungen gibt es mit den bekannten Kits, M-Tech, MRG Motorsport ?
    Gibt es noch andere Kits ? Was sollte man von wem nicht kaufen etc.

    Umgebaut wird ein Corsa B von C20XE auf C20LET mit F28 Getriebe.

    Welchen Ladeluftkühler habt ihr verbaut, universal mit Anschlüssen seitlich ?
    Hat jemand die Rahmenstreben von Hipo verbaut ?
    Oder Rahmenverstärkung von M-Tech ?

    Wie siehts mit Tüv aus kennt da jemand wen der sowas noch einträgt ?


    Danke erst mal


    Grüße

  2. #2
    kleiner_teufel89
    Gast
    Wie wäre es wenn du dich nicht einfach ans Telefon setzt und bei den verschiedenen Tunern anrufst und nachfragst. Mit Hipo Autotechnik kann man gut reden, geben viel Info am Telefon. MRG ist dort eher etwas zurückhalten. Die wollen nur Geld verdienen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei Hipo hab ich auch erst vor ein paar Tagen bestellt. Wenn du nett fragst bekommst du vielleicht nochmal die 15% Weihnachtsrabatt

    Am Telefon klang das alles was gesagt wurde echt gut. Passgenauigkeit etc steht hier im Forum sicher genug.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Erstmal wäre zu wissen wie der C20XE im Corsa verbaut wurde. Motorhalter kann man ja weiterbehalten. Welches Getreibe ist dran F15 oder F16/F20.

    Weil der Umbausatz vom C20XE passt auch am C20LET wenn du zb nicht das F15 fährst. Dann bräuchtest du nur ein Umbausatz fürs f28 auf Frontantrieb, Getreibehalter (der sollte anders sein) und eventuell die Zugstrebentieferlegung.

    Die Verstärkung von M-Tech kann mans elber nachbauen wenn man geschickt ist, die Bleche würd ich für dasGeld nicht kaufen.
    Die Hipo hat zb Darkdevil666 verbaut, die wollte ich mir mal nachbauen wenn der Kübel wieder läuft, die macht Sinn.

    also Rück erstmal Infos von dem Corsa raus, wie wurde umgebaut, welche Teile sind vorhanden etc.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Die Hipo-Rahmenverstärkung (Strebe von Querlenker zur Zugstrebe) würde ich nicht missen wollen!
    Habs bei mir schon beim 1.4er verbaut gehabt und es hat man sehr deutlich gespürt. Er zieht jetzt auf der Autobahn nicht über die halbe Spur, wenn man ne Bodenwelle kommt oder sich die Straße in die andere Richtung neigt. Ich werde mir jetzt noch eine Domstrebe dazu holen und eventuell noch eine Querlenkerstrebe. Bei der Querlenkerstrebe bin ich aber mir noch nicht sicher ob die nötig ist.

  6. #6
    Hi zusammen


    Also ich werde auch bei Hipo bestellen.
    Welchen Wasserkühler und LLK habt ihr verbaut ?
    Jetzt ist der große Wasserkühler vom Corsa B Diesel mit Klima drin.
    Habt ihr ein paar Fotos von euren Umbauten ?


    Vielen Dank


    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •