Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Luftmengenmesser

  1. #21
    duffy
    Gast
    nochma zu dem scheißteil :wink:
    in meinem altem 1Liter Corsa ist auch das Ding kaputt gegangen und wo ihr gerade auch von VW geredet habt.... bei dem Passat Kombi TDI meines Vaters ist vor nem Motor das Scheißteil auch verreckt.

    gruß jens

  2. #22
    Anonymous
    Gast
    Laubfrosch.... ich hab an den ganzen Teilen auch nich gewerkelt. Trotzdem scheint mein LMM fratze zu sein. Und mein Krümmer hat nen Riss :cry:

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Noch mal zu diesem Thema:

    Hab 'nen Sportluftfilter bekommen und wollte den einbauen, heute meinten die bei ATU das das nciht geht da der wagen 'nen Luftmengenmesser hat. Aber ich hab 'nen 97'er Corsa B mit 1.2L Motor (45PS) und hab da nix gesehen das so aussieht wie ein Luftmengenmesser!
    Da is nur dieser rote dünne schlauch (oder kabel) das an die klappe vorn im Luftfilterkasten führt aber die is doch nicht dafür gedacht.. oder? Is das Ding nicht dafür da das der Luftfilter die Luft direkt vor'm motor ansaugen kann bis der Wagen warmgelaufen is? Der untere Schlauch führt zumindest nur bis vor den Motor!

    Hab da nicht so die Ahnung von, hoffe ihr könnt mir heute noch sagen was nun stimmt und was nicht!

    THX 2fast

  4. #24
    so sieht son lmm aus:



    geh mal den dicken schlauch vom vom luftfilterkasten etwa 30cm nach hinten und dann kommt da der lmm. steht glaub ich auch irgendwo bosch drauf.
    aber dass du deswegen keinen offenen lufi einbauen darfst stimmt wohl nicht.

  5. #25
    asroc
    Gast
    Zitat Zitat von 2fast
    Noch mal zu diesem Thema:

    Aber ich hab 'nen 97'er Corsa B mit 1.2L Motor (45PS) und hab da nix gesehen das so aussieht wie ein Luftmengenmesser!
    Da is nur dieser rote dünne schlauch (oder kabel) das an die klappe vorn im Luftfilterkasten führt aber die is doch nicht dafür gedacht.. oder? Is das Ding nicht dafür da das der Luftfilter die Luft direkt vor'm motor ansaugen kann bis der Wagen warmgelaufen is? Der untere Schlauch führt zumindest nur bis vor den Motor!
    THX 2fast
    Ja dein 1.2i Motor hat definitiv keinen Luftmengenmesser. Du baust den Luftfilterkasten aus und friemelst den offenen Luffi an den schwarzen Schlauch, welcher zum Ansauggehäuse geht mit an.
    Den roten dünnen Schlauch ziehst du oben am Ansauggehäuse ab. An den freiwerdenden Nippel machst du irgend eine Kappe drüber damit da kein Schmutz/Feuchtigkeit reinkommt.

    btw. Die Antwort auf die Funktion des roten Schlauchs hast du dir bereits selber gegeben :wink:

  6. #26
    Anonymous
    Gast
    ok super! dann is ja alles klar!
    kam mir auch irgendwie komisch vor! dann werd ich mich da mal dran machen!
    danke für die schnellen Antworten!
    mfg 2fast

  7. #27
    Zitat Zitat von asroc
    Ja dein 1.2i Motor hat definitiv keinen Luftmengenmesser.
    na das wusst ich nu wieder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Gasannahme
    Von hh-tigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.11, 18:12
  2. Corsa B mit C20XE
    Von corsa c20xe im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 20:34
  3. Brauche Werkzeug um Nockenwelle Auszubauen !!!
    Von CorsaBFan2009 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 23:14
  4. Gasdruckfedern für die Motorhaube
    Von PhilStyle im Forum Corsa C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 15:12
  5. Motorcode - brauche Publikumsjoker :-)
    Von bax im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •