Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: [Corsa B] Scheibenwischerintervall nicht mehr "synchron"

  1. #1

    [Corsa B] Scheibenwischerintervall nicht mehr "synchron"

    Hallo,

    seit einigen Tagen spinnen meine Scheibenwischer vorn, betrifft allerdings nur die Intervall-Stellung. Die Scheibenwischer beginnen zu wischen und bleiben beim Fahrer senkrecht stehen, bei nächsten Intervall fahren sie in die Ausgangsstellung und direkt wieder ein Stück hoch, danach wieder und wieder total außer Takt, so daß sie dann so beim 5. oder 6. Intervall mal wieder ganz unten in der Ausgangsstellung ankommen.

    Was ist das? Hatte zuerst schon den Wischermotor in Verdacht aber der kann es ja wohl nicht sein, vielleicht das Relais oder liegts am Gestänge? Den gleichen Effekt hat mein Heckwischer auch schon seit ich den Corsa habe...

    Hoffe es kann mir einer sagen was das ist, stört bei diesem nassen Wetter halt gewaltig.

    Danke euch!!

  2. #2
    Relais austauschen, kriegst beim Verwerter vermutlich für ein Danke.

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Wieso soll es der Motor nicht sein können? Die Suche hätte dir zu deinem Problem einige Ergebnisse ausgespuckt, das Problem war schon öfters hier.

  4. #4
    weil alle anderen Stufen und auch soweit ich das einschätzen kann, die Länge des Intervalls stimmt. Kann auch sein daß ich da ganz falsch denke aber da lasse ich mich gerne von den Könnern belehren

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ich hatte das auch schon so ungefähr damals mit meinem Tigra-A ... damals war es der Motor.

    Ist das ungefähr wie bei dir? : http://corsa-tigra.de/showthread.php...cheibenwischer

  6. #6
    weidex
    Gast
    bekommt mann das Intervall in allen stufen etwas schneller? finde stufe 1 zu langsam ?

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Steht auch alles in der Suche ... Kannst ein Wischerrelais zu, Beispiel von nem Golf3 reinmachen. Die kannst über den Wischerhebel programmieren. Gabs aber glaub nicht in allen Golfs.

  8. #8
    weidex
    Gast
    gerade gefunden ^^thx

  9. #9
    Die Programmierung beim Golf find ich zum Kotzen, fahr ich ja grade übern Winter.
    Da ist das Rädchen aus dem Omega vielvielvielvielviel besser, und die zwei Kabel anlöten sind auch kein Aufwand.

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Beim TTT ist es doch genau das selbe ... Anschalten, Ausschalten, und nach der Zeit nach der er wieder laufen soll wieder einschalten. Ist doch top

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •