Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: 2 Fragen bezüglich Serienfedern

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    2 Fragen bezüglich Serienfedern

    Habe einen Corsa C 1.0 Ecotech.

    1. Wenn ich jetzt hingehen würde und die original Federn vom Corsa C GSI (sind ja 20mm tiefer) in meinen einbauen würde, müsste ich die Federn eintragen lassen?

    2. Kommt der vorne dann bei mir auch 20 mm tiefer, da ja meine Maschine kleiner und leichter ist als die vom GSI?

    greetz michbek

  2. #2
    wird sich bei dir wohl nicht bemerkbar machen,weil dein motor bzw. achslast vorne um einiges leichter ausfallen wird als beim gsi.
    also wird es sich nicht lohnen....

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    super danke.

  4. #4
    da hol die lieber nen komplett fahrwerk.

    das spielchen is ja beim 3 zylinder im b auch,das nen 60/40 anders ausfällt als im 4 zylinder.

  5. #5
    yakoli
    Gast
    musste den Thread nochma rauskramen, weil die 1. Frage noch nicht beantwortet wurde:

    1. Wenn ich jetzt hingehen würde und die original Federn vom Corsa C GSI (sind ja 20mm tiefer) in meinen einbauen würde, müsste ich die Federn eintragen lassen?
    Wie siehts aus? Hab n 1.2er. Lohnts sich für sagn wir ma 40-50€ die Federn reinzubaun?

  6. #6
    Corsa1800
    Gast
    Eintragen lassen musst du sie nicht,bzw. fällt eh keiner Sau auf weils originale sind.
    Obs sich jetzt lohnt für 20mm tiefer musst du selber entscheiden.

  7. #7
    yakoli
    Gast
    ok danke.

    naja wegen 30er Federn lohnt sichs für mich nich, weil der 1 cm und dann soviel gerenne mit eintragen etc. (ich weiss spur einstellen muss ich auch mit 20ern)

    Hatte letztens durch zufall ungünstig auf nem parkplatz geparkt, da stand ich rechts auf ner erhöhung.
    auf der linken seite gings auto gut runter! habe mal gemessen und das waren im endeffekt 40mm min. das sah scho gut aus. aber ich denk ma 20mm sehen auch besser aus als serie.

  8. #8
    DaScoreman
    Gast
    Meines wissens passen die GSI Federn nicht in nen 1.2er.. Muss er da nicht das "normale" Sportfahrwerk nehmen, da nur das in die Aufnahme passt?

    MfG DaScoreman

  9. #9
    Corsa1800
    Gast
    Nur die Dämpfer hinten sind anders

  10. #10
    yakoli
    Gast
    das heisst also ich kann die hinteren federn nicht auf die normalen Stossdämpfer montieren?

Ähnliche Themen

  1. LED Platinen, Car-Hifi Ausverkauf, Exterieur, Motorteile, ....
    Von The Alchemist im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 11:22
  2. Widerstand am Tacho durchgebrannt!
    Von bad.boy.bo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 00:24
  3. Suche Dringend.....
    Von gtemarvin im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 12:44
  4. schlingern beim bremsen
    Von Sascha im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •