Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zusätzliche Lautsprecher im vorderen Bereich möglich?

  1. #1
    Juggernaut
    Gast

    Question Zusätzliche Lautsprecher im vorderen Bereich möglich?

    Schonen guten abend
    Da ich ja erst seit kurzer Zeit im forum angemeldet bin erst mal ein Herzliches Hallo an alle!

    Und nun auch gleich zum Thema

    Wie im Titel zu lesen such ich schon seit geraumer zeit nach einer Sinnvollen Möglichkeit vorne zu den bereits vorhanden Lautsprechern einen 2ten evtl dritten satz LS zu verbauen!

    Vorne aus dem Grund da im Kofferraum ein gesund befeuerter Kicker S15L72 sein Unwesen treibt und somit LS im Heckbereich sinnlos sind!

    vorne steh eine betagte aber zuverlässige Kenwood 2-Kanal mit 2x 80W R.M.S zur verfügung!

    Gibt es da jetzt irgendwelche Möglichkeiten im vorderen bereich noch LS unterzubringen? Vorzugsweise Armaturenbrett oder Türen(keine Doorboards)
    Kann man in den vorderen Türen 2 LS "nebeneinander" einbauen ohne grossartig säbeln zu müssen?

    Hat jemand vllt die eschichte mit dem A-Brett hinter sich und kann ERFAHRUNGSGEMÄSS berichten?

    Ziemlich viel für den Anfang Sorry

  2. #2
    Ohne Doorboards keine Chance, das Blech ist im Weg.
    Armaturenbrett geht auch nicht weil kein Platz.

    Was ggfls. eine Verbeserung bringt wäre Dämmen der Türen und da dann anständie LS rein.

  3. #3
    Juggernaut
    Gast
    Ok das ging ja fix...Die Sache ist die...Anständig oder nicht sei mal dahi gestellt...Audio System in verbindung mit Alubutyl machts möglich
    Mir gehts nur ums ausleben des "Spieltriebs" Ich hatte ja schon zum Dachhimmel tendiert allerdings fällt der offensichtlich schon wegen platzmangel aus!

    Wie siehts da im Fussraum aus? Seitenteil? oder vor oder unter den sitzen?
    Ich muss dazu sagen ich bin knapp über 1,90 und somit wäre im fussraum noch etwas platz!
    Dachte auch an die MÖglichkeit in der Mittelkonsole was zu basteln...wäre da denn platz? sozusagen links und rechts neben dem Aschenbecher?

  4. #4
    Seitenteile im Fußraum: kein Platz, links Stecker, rechts Steuergerät.
    Vor den Sitzen: ich glaube nicht, dass der TÜV das gerne sieht.

    Aber mal ehrlich: warum gehst du nich teinfach zum Auto und schraubst mal hier und da ein paar Verkleidungen weg?
    So lange dauert das bei den kleinen Kisten ja nun auch wieder nicht.

  5. #5
    Juggernaut
    Gast
    Weil ich grad mal die zeit finde mir sowas einfallen zu lassen und es nach und nach dann zu realisieren...und im Dunkeln is die fummelei ja auch ned das wahre

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Wenn den Spieltireb ausleben, warum dann keine DoBos? Wegen Klappern?
    Ich meine...wenn ich da schon 2 Paar LS unterbringe...dann habe ich ja auch noch 2 mal Frequenzweichen, 2mal LS und 2mal Hochtöner...
    Beim Corsa kann man doch vorne bequem Dobos mit 2x16 unterbringen, ohne Alles zerschneiden zu müssen...

    An anderen Stellen im Fzg. wird das auch nicht ohne Gfk und Schnibbelarbeiten gehen...

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •