Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ölablassschraube Gewinde defekt....????

  1. #1
    Joern
    Gast

    Ölablassschraube Gewinde defekt....????

    Hi bei mir ist bei der Ölablassschraube wohrl das Gewinde defekt (genauer das von der Ölwanne). Will versuchen das mim "helikeul" (überhaupt kein plan wie man das schreibt) zu machen. wird das gehen? Alternativen ausser neue Ölwanne? Wenn Helikeul wird es möglich sein die Ölwanne angebaut zu lassen? was mit der Metallspäne?

    Bitte schnellstens um Antworten da ich am Mittwoch früh zu Rock am Ring muss.

    Mfg Jörn

  2. #2
    asroc
    Gast
    Also erstma versuchen dat Gewinde nachzuschneiden.
    Ich würd aber die Ölwanne ausbauen und die dann nach dem nachschneiden des Gewindes reinigen weil ja bestimmt ein paar Metallspäne im Öl schwimmen.

    Ic hweis ja net ob du dir so ohne weiteres ne neue Ölwanne leisten kannst. Kam glaube ich beim Corsa so um die 140 €

  3. #3
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #4
    Joern
    Gast
    tja Ticar, das ist ne gute Frage. Hab Ölwechsel gemacht. Da ging die Schraube schwer raus. Danach warse dann dort undicht und habs nochmal nachgezogen, ohne Erfolg. jetzt gehtse wohl gar nicht mehr fest. wie sieht das aus mit de´m Helikeul??? Ich hab nur noch heute und morgen!!!
    Schrottplatz bei uns wird das irgendwie schwierig...

    Mfg Jörn

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ist denn gar nix mehr da von dem gewinde? helicoil (<- wird so geschrieben ) könnte schon helfen aber ich glaube die ölablassschraube hatt doch ein feingewinde! alternativ rausbauen aufbohren nächst größeres gewinde rein schneiden! passenden gewindestopfen suchen (oder selber machen!) und reindrehen fertig! könntest auch aufbohren n stück stahl reinhalten reinschweißen und dann wieder das gewinde der orgnialschraube reinschneiden!

    auserdem gibt es auch noch schraubendichtung und schraubensicherungslack der macht auch dicht

Ähnliche Themen

  1. Tigra raudlauf????
    Von tigra turbo im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 13:22
  2. Bitte hilf mir!!!!!!
    Von blacknation im Forum Tigra
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •