Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bremsen vorne von tigra a Eintragen?

  1. #1
    corsa_jojo
    Gast

    bremsen vorne von tigra a Eintragen?

    hey leute ich muss leider ein neues thema aufmachen, habe geschlagene 2std ohne erfolg nach einer
    passender lösung für mich gesucht.
    zu meinem problem. ich habe einen 1,4er corsa a, da ich ihn komplett für den tüv fertig gemacht habe,
    dachte ich mir es gefällt dem tüvii bestimmt wenn ich ihm neue bremsen vorne hinten presentiere.
    soooo da ich noch zwei tigra a sättel mit 256er scheiben habe dachte ich mir die packste jetzt drauf ist zwar
    etwas übertrieben für den kleinen aber hey... gute bremsen kann man immer gebrauchen.
    wie muss ich mich aber jetzt auf den tüv vorbereiten? ist doch alles PnP oder gibt es einen passenden
    umrüstkatalog? ich bin echt planlos grade. der B Corsa GSI hatte doch die gleichen bremsen oder nicht?!?!

    hmm... vielleicht hat ja jemand eine zündende idee. danke schonmal im vorraus!!!
    grüüüüße JoJo

  2. #2
    basti023
    Gast
    Jopp hatte er, die Größe ist 256 x 20, da du aber einen Corsa A fährst, nimmst du einfach den Umrüstkatalog vom Corsa B/Tigra A speziell das Thema mit den Bremsen mit zum TÜV/Dekra hin und anhand einer einzelabnahme wird dir das dann eingetragen, so lasse ich auch Reifengrößen eintragen, die es aufn Combo b nie gab.

    Bisher nie Probleme gehabt.

    aber der Corsa b /Tigra A hatte nen lastabhängigen Bremskraftregler hinten, hat das dein A auch?

  3. #3
    corsa_jojo
    Gast
    hey... ne hat der corsa a nicht gehabt. also meinst du einfach umrüstkatalog mit der auflistung der bremsen möglichkeiten von tigra / corsa mitgeben? und das reicht? meines wissens nach hatte der corsa a gsi die gleichen sättel wie tigra und corsa b nur nicht mit einer 256er scheibe. mein kumpel spricht morgen mit dem tüv und fragt ihn was er alles haben will. bin ich mal gespannt. danke für deine antwort

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Auch der A GSI hatte nur 236x20, und der Sattel vom Tigra passt auch nur i.V. mit einer 256x20 Scheibe
    Und nein, es sind auch nicht die gleichen Sättel.

    Umrüstkatalog nehmen und damit die Eintragung versuchen wie schon erwähnt.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Auch der A GTI hatte nur 236x20, und der Sattel vom Tigra passt auch nur i.V. mit einer 256x20 Scheibe
    Und nein, es sind auch nicht die gleichen Sättel.

    Umrüstkatalog nehmen und damit die Eintragung versuchen wie schon erwähnt.

    OH OH OH, böses Wort! GTI?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Automatische Worterkennung??

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Böses Smartphone!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ups, das kommt davon wenn man nen GTD zu Hause stehen hat und dann auch vermehrt in VW Foren unterwegs ist
    Ich hab´s mal korrigiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •