Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage an die IT-ler 10 Fernsehgeräte an einen PC

  1. #1

    Frage an die IT-ler 10 Fernsehgeräte an einen PC

    Hi,

    Ich hab von meiner Chefin die Aufgabe bekommen an einen PC ca 10 Fersehgeräte anzuschliesen. Zum Problem: Der PC steht im Büro dort ist ein Monitor angeschlossen. Nun sollen im Laden (Discothek) mehrere Fernseher aufgehängt werden auf den wir dann Getränkeationen laufen lassen können. Zusätzlich soll der DJ von Zeit zu Zeit auch noch etwas auf die Bildschirme bringen. Habt ihr da ne Idee?

    Mein Gedanke war vom Büro aus auf den Rechner beim DJ zu fahren und dort eine Splitter aufzuhängen. Dann muss aber immer der DJ umschalten und eigentlich will meine Cheffin, dass nur sie das kann auser ab und zu.

    Wäre um Hilfe Dankbar

    Mit freundlichen Grüßen

    Hoerns

  2. #2
    pittin
    Gast
    Moin!

    Theoretisch ohne ganz große Probleme möglich, vorausgesetzt, die Rechner sind alle in einem Netzwerk.

    Ich würde das Ganze allerdings über einen zusätzlichen Rechner betreiben, da so die Fehleranfälligkeit geringer ist. Der Zusätzliche Rechner kommt in das Büro deiner Cheffin. Dahinter nen Switch für die TFT´s. Der DJ kann über ein Tool, wie z.B. Teamviewer (http://www.teamviewer.com/de/index.aspx Nicht für kommerzielle Zwecke erlaubt) oder MasterEye, iTALC entweder direkt oder nach Bestätigung auf den Rechner zugreifen und diesen steuern. Das Ganze hat den Charme, deine Cheffin sieht die ganze Zeit vom Büro aus was auf den Monitoren passiert und kann direkt eingreifen oder auch den DJ komplett vom Netz nehmen.

    Genauso Administrieren wir hier bei uns in der Firma auch unsere TFT´s die verschiedenste Dinge am Tag anzeigen sollen.

    LG
    Pittin

  3. #3
    SunnyMelone
    Gast
    schon mal über bluetooth oder wlan und ne medienbibliothek? ich hab auch fünf fernseher an nem notebook dran bzw der ps III und kann auf allen zur selben zeit das selbe laufen lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •