Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Innenraum riecht stark nach Benzin (bereits viel geprüft)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    39

    Innenraum riecht stark nach Benzin (bereits viel geprüft)

    1,4 60 PS C14NZ - Grand Slam

    Mahlzeit Gemeinde,

    ich bräucht jetz doch ma kurz nen Tipp was ich noch alles prüfen kann, wenn ich den Wagen über Nacht in der Garage abstelle und am nächsten Tag einsteige stinkt es innen ziemlich stark nach Benzin, außen is überhaupt nix wahrzunehmen, nur innen. Während der Fahrt vergeht der Geruch dann.

    Folgendes hab ich in der Suche gefunden und bereits geprüft:

    - außerhalb vom Auto, nirgends ein Geruch wahrnehmbar (im Motorraum könnt ich vielleicht nochmal genau prüfen)
    - Aus den Lüftungsgittern vorne stinkt es NICHT raus
    - unter der Rückbank den Deckel abgemacht, so siehts da aus

    Bild 037.jpgBild 038.jpg

    Ich hab intensiv hingerochen, ich bin der Meinung dass es auch da NICHT herkommt, alle Leitungen abgetastet, da stinkt nix.

    Wo kann ich noch alles prüfen ? Muss doch wo herkommen der Mist :/

    gruß Ben

  2. #2
    das hatte ich auch mal.. bei mir kams vom tankstutzen, wenn ichs fenster auf hatte und die luft nach hinten bließ, kam vorn immer benzingeruch an.. habe dann den tankstuzen wieder dicht gemacht, seit dem hab ich ruhe..

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    im Motorraum kann es auch herkommen. Die Dichtung von der HAUBE,ZENTRALEINSPRITZUNG war bei meiner Ma mal defekt.

    MFG Bernd

  4. #4
    convar
    Gast
    jo genau, hatte auch mal etwas zu viel getankt, ist übergelaufen, dann hats auch nach Benzin gerochen

    vieleicht einfach mal die Tankentlüftung prüfen bzw. den Überlauf

  5. #5
    Gelber-Tigra
    Gast
    hatte das auch mal das ist die tankentlüftung wenn das ventil hängt oder der kohlefilter zu ist

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    39
    @Gelber-Tigra, convar: Das hatte ich vergessen mit dazuzusagen, der Tankentlüftungsschlauch ist seit letztem Jahr NEU, der WAR mal undicht als ich das letzte Mal volltankte, da lief der Sprit raus und es stank AUßEN wie die Seuche nach Benzin -> ist behoben. Wo sitzt der Kohlefilter? Kann man den prüfen oder soll i glei nen Neuen kaufen ?

    @Raser16V: Wenn das bei mir der Fall wäre, dann würde er doch aus dem Motorraum rausstinken oder ? Das meine ich ist überhaupt nich der Fall.

    @markoxe: Wie hast den Stutzen wieder dichtgemacht ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Der Kohlefilter sitzt im Kotflügel (auf der Beifahrerseite?) irgendwo aus der Gegend kommt ein Schlauch, der in ein Magnetventil und dann an die Drosselklappe gehen müsste. vielleicht hat der einen Riß. Bei offener Tür kannst du ihn von innen durch den Schlitz sehen.

    Hast du mal das Auto einfach mit Zündung an und offener Motorhaube stehengelassen und dann geschaut, ob irgendwoe Benzin rausläuft (z.B. an einer undichten Vor- oder Rücklaufleitung?) Also v.a. im Bereich der Zentraleinspritzung suchen. Idealerweise nach einer Motorwäsche falls du versiffte Bereiche hast.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Ben325i Beitrag anzeigen

    @Raser16V: Wenn das bei mir der Fall wäre, dann würde er doch aus dem Motorraum rausstinken oder ? Das meine ich ist überhaupt nich der Fall.
    Nein muß nicht. Bei meiner Ma ihrem Corsa hatt man es nur Innen gerochen, im Motorraum etc. nix.

    MFG Bernd

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    39
    To-Do Liste für morgen:

    - Kohlefilter überprüfen inkl. Leitungen
    - Dichtung Zentraleinspritzung überprüfen (wo die nur ist?)
    - Aktiv-Innenraumfilter wechseln

    Was ich auch noch überprüfen werde ob es im Kofferraum nach Benzin stinkt, wenn ja dann schau ich mal wie es meinem Reservekanister geht, weil da hab ich immer so 3 L Notbenzin drin.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Ben325i Beitrag anzeigen
    - Dichtung Zentraleinspritzung überprüfen (wo die nur ist?)
    Siehe Bild, abschrauben umdrehen und dort ist eine Dichtung..



    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •