Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kfz Elektrik - genialer Kabelverbinder

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Die Federklemmen von Wago sind sehr wohl für Litzen geeignet!!! Du meinst doch Litze Bernd?
    Damit kann man wunderbar Litze mit Draht verbinden und es hällt jahrzehntelang

    Hab ich sogar beim Motorumbau benutzt als Abzweigklemme für 12V Bordspannung
    Also wir haben die wago Klemmen und da steht drin nur für massiven Draht. Also keine Litzen/flexiblen Adern. Kann sein das andere Hersteller flex. Adern zulassen.

    MFG Bernd

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Berndi die sind für flex. zugelassen . Aber nur die aus dem 1. Beitrag, was du meinst Bernd sind die normalen, ohne die klemmfunktion. Die sind nur für starres kabel, dafür sind die neuen von 0,5 - 2,5mm². Alles aber nix neues, den Kram gibs schon Jahre, bis auf die neuen Klemmen die von 0,5 - 2,5mm² können und eine kleinere Bauform haben, geht mehr rein in die Verteilerdose.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    diese hier dargestellten Wago klemmen mit Klemmhebel sind auch für flexible Leitungsverbindungen ohne Lötzinn oder Aderendhülsen. Verwende ich tag täglich in meinem Berufsfeld.

  4. #14
    convar
    Gast
    jo - also dass die Dinges von wago sind hab ich nícht gewußt, auch nicht dass die unter dem Begriff wago quasi bekannt sind
    für mich ist halt die Breite des Einsatzbereichts der Hammer,
    und weil ich mir dachte dass wahrscheinlich viele mal schnell eine gute und flexible, vieleicht auch wieder lösbare Verbindung
    brauchen, habe ich das halt mal hier reingestellt

    wago.jpg


    PS: Die Teile sind für alle Leiterarten geeignet, wie man das Dingens jetzt nennt, Litze, Adern, Ader, Draht oder was weis ich nicht noch alles, - es ist in jedem Fall erlaub

    Anmerkung: Habe vor einer Stunde noch mal mein Radio ausgebaut, von dem Dauerplus habe ich eine Leitung für eine Steckdose genommen und jetzt noch schnell eine 5A Sicherung reingepflumelt -
    für die komplette Aktion habe ich keine 10 Minuten gebraucht, incl. Ab - Anbau der Ablage auf der der Stecker befestigt ist


    Sicherung.jpg

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Daniel genau die aus dem ersten Beitrag haben wir von Wago, auf der Verpackung steht drauf "nur für eindrähtige Leitungen" und das sind keine flex. Leitungen. Klar felx. Kabel bekommt man damit geklemmt. Hab grad online bei Wago geschaut steht drin feindrähtig aber auf der Verpackung steht was anderes drauf.

    http://eshop.wago.com/JPBC/0_5StartP...9701|420376%29

    Daniel ich meinte nicht die

    http://eshop.wago.com/JPBC/0_5StartP...9485|420287%29

    die sind klar.

    MFG Bernd

  6. #16
    convar
    Gast
    @Raser16V

    habe auch mal die beiden Links angeschaut
    dass sind aber nicht die die Verbinder die ich meine
    ich glaube Du solltest noch einaml genau die Verbinder anschauen welche ich eingestellt habe

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Deine Links gehen net so richtig aber egal, die sind auf jedenfall für flex. zulässig "Compact Splicing Connectors for All ConductorTypes".
    Mit alt mein ich die "Push Wire" und mit neu die "Compact Push Wire"

    aber meine absoluten lieblinge sind Doliklemmen

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    die klemmen gibts schon sehr sehr lange, benutze sie regelmässig in meinem beruf, als steckklemme oder halt mit federklemmer! und die mit der feder sind von 0,6mmq flex bis teilw. 4 mmq starr, die sind echt top die dinger
    fürs auto aber nicht zu empfehlen, da wie bei allen klemmen, erschütterungen und gewackel nicht gut für derartige klemmen sind, ob lüsterklemme, steckklemme oder sonstwas!
    die dinger gehören in eine abzweigdose ins haus und heim nd nicht ins auto, lasst es loeber sein!

  9. #19
    Sowas gehört nicht in ein Auto, wer richtig verkabelt muss auch nicht 5 mal Umklemmen. Aber gibt ja auch leute die alles am Auto mit Kabelbinder fest machen.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ja die Links sind wieder platt. Aber die im ersten Beitrag meinte ich mit dem ersten Link. Ist aber auch egal, fürs auto nicht zu empfehlen die Dinger. Um mal eben was zum Testen zu machen io. Mehr aber auch nicht.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •