Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: probleme fahrwerk mit nicht serienmäßiger rad/reifen kombi

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ok. Dann nehme ich das mit dem inkompetenten Prüfer mal zurück. Es las sich so, als sei Alles gemacht und eingestellt gewesen.

    Du kannst die Innenradläufe theoretisch auch ganz rausnehmen...das würde ich aber nicht dauerhaft machen, da es dir sonst den ganzen Dreck in Motorraum und Schweller reinschleudert.

    Auf der rechten Seite nicht ganz so wild rumschnippeln, da ist noch der AktivKohlefilter dahinter (wirst schon sehen wo der sitzt). ; )

    Gruss

  2. #12
    rio-verde88
    Gast
    so update: hab vorn wie hinten freigängigkeit pur geschaffen. komplett ringsrum gebördelt, VA die radkästen bearbeitet. beim AKF ist der abstand etwas knapp, aber sollte passen. sonst alles soweit fertig schleift nichts, LAB wird morgen eingestellt (muss da noch was machen), scheinwerfer werden auch morgen gemacht. ich sehe ein licht am ende des bürokratietunnels gibt es sonst jetzt noch irgendwas zu beachten?

    gruß rio

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Mir würde nur noch einfallen, nach dem Auspuff zu schauen, dass der nicht auf die Achse aufschlägt...
    Jenach Fahrwerk kann man das aber nicht hundertprozentig abstellen. Bei Bedarf aber zb. n Stückchen Reifengummi als Aufprallschutz um die Achse schnallen oder so...

  4. #14
    rio-verde88
    Gast
    das ist erledigt, aber danke trotzdem. den magnaflow kann man sich so anpassen wie man ihn braucht das ist top, schlagt nun nirgends mehr an. heut den LAB soweit fertig gemacht, dass opel den einstellen kann und die eine hinterste seite noch gebördelt. termin zur abnahme habe ich auch schon. jetzt wirds langsam spannend..

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Darf ich nachfragen wie du genau bördelst?
    Auf jeden Fall muss das auch wieder ordentlich versiegelt werden....sonst rostet es da irgendwann.

    Gruß

  6. #16
    rio-verde88
    Gast
    um rost ach ich mir keine gedanken, da im sommer eh alles gemacht wird.. unterboden sowie komplett lackierung. bördeln tu ich nach ein einer anleitung die ich irgendwo mal im internet gefunden habe. praktisch die hammer/hammer methode, versiegelt wird es dann auch.

    gruß rio

  7. #17
    rio-verde88
    Gast
    ich hab grade noch etwas entdeckt, was mich ewas stutzig macht. im gutachten steht:

    In allen Fällen ist jedoch auf die Einhaltung der unter den Anlagen angegebenen
    Mindesthöhen zu achten. Gegebenenfalls ist der mögliche Verstellbereich zu reduzieren.
    Ab einem Abstandsmaß Radmitte –Bördelkante an der Vorderachse von 330mm
    bis 340mm ist zusätzlich zur Zusatzfeder (Druckanschlag) ein Endanschlag des
    Typs FKFWBX1 mit einer Länge von 10mm zu verwenden.

    mein abstand beträgt 30cm bedeutet das ich muss noch federwegsbegrenzer einbauen, OBWOHL beim kompletten einfedern nichts anliegt, schleift oder ähnliches?

    grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •